Höhenmeter bei Google Navi anzeigen?

  • Sehr gut Bruder baumis1. So ist es.

    Ich beschreibe sehr kurz das, was du richtig geschrieben hast:

    Die Android Auto System-Software besteht aus zwei Teilen:

    Auf dem Smartphone ein Server und auf dem Multimediasystem ein Client.

  • baumis1:


    Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Erklärungen!


    Die Sache hat nur einen Haken - ich verstehe es immer noch nicht ;( ! Nein, falsch - ich verstehe die Worte, aber die Abläufe erschließen sich mir nicht bzw. funzt bei mir so nicht! Ich gehe aber mal davon aus, dass Du ein (mit Verlaub) "älteres" Smartphone mit Android kleiner Version 10 drauf hast, oder? Das konnte ich leider deinem Text nicht entnehmen!


    Ab V10 ist Android Auto bereits ins Betriebssystem integriert und braucht nicht mehr als App heruntergeladen werden. Insofern gibt es bei mir keine App, welche ich starten kann 8| , bzw. wo Häkchen gesetzt werden können <X !


    Bitte bestätige doch nochmal meine Vermutung (Android <V10!), dann kann ich meine Bemühungen nämlich einstampfen, bzw. vielleicht auf Hinweise von Usern mit "Neueren" Versionen, die es hinbekommen haben, hoffen!?


    Trotzdem noch einmal ein fettes DANKESCHÖN!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • So, da haben wir den Salat - da habe ich ja wohl eindeutig den Mund zu voll genommen und definitiv die ältere "Rappelkiste"!


    Bei mir sieht das noch ganz anders aus! Offensichtlich kann ich die Aktion dann wohl vergessen, oder sollte mir vielleicht ein aktuelles Phone zulegen 8) !


    Danke für deine Geduld ;)!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Danke für deine Geduld ;) !

    Nichts zu danken, macht mir Vergnügen Lösungen zu suchen und zu finden.


    Habe es mal durch probiert und ich denke es könnte auch bei dir zum Erfolg führen.


    Auf dem Smartphone im Play Store Android Auto suchen. Ist es bereits installiert müsste es als installiert angezeigt werden. Ansonsten kann es installiert werden. Irgendwie gelangst du dann hierher:


    New item by baumi
    photos.app.goo.gl


    Da auf Android Auto Einstellungen und dann müssten die Häkchen zu sehen sein.


    Viel Erfolg!

  • Auf Deinem Smartphone:
    - Gehe ins Menü Einstellungen ( das Rädchen )

    - Gehe auf Mobilfunknetz

    - Gehe auf "Weitere Verbindungen "

    - Gehe auf "Android Auto"

    - Gehe unter Allgemein auf "Launcher anpassen"


    Nun werden Dir die Apps angezeigt die auf Deinem Smartphon installiert sind und die auch mit Android Auto laufen und damit auch auf Dein Autodisplay gespiegelt werden.

    Weitere Apps findest Du im Play Store, Apps und Infos findest Du auch HIER

  • BTW:
    wer mit Google Maps unzufrieden ist, und dazu noch Android Auto nutzt, der sollte mal darüber nachdenken TomTom Ami Go im Playstore zu suchen und zu installieren.

    Als Musikplayer ( MP3 ) habe ich den "Musik Player" ( Eine weisse Note in einem blauen Kreis, auf dem PC findet man den hier... ) installiert.

    Beides harmoniert gut und läuft auch. Habe ich eben noch probiert.


    Here und Waze habe ich in Android Auto deaktiviert. Tom Tom hat auch die Blitzerdatenbank von Blitzer.de dabei. wenn man es will.


    Viel Spaß