Senderliste DAB

  • Meiner zeigt locker 20 empfangbare Sender an, allerdings die meisten auch ohne Logo. Mein lieber Verkäufer meint das käme vom Sender aus. Ich meine das nicht. Zudem ändert sich der Zustand je nach Wetterlage und Laune des Austral ;(

    Empfang ist, ausser in wenigen Tunnels, sehr gut.

  • Der DAB+ Empfang ist gut, aber die Logo-Anzeige der Sender funtioniert nur bei wenigen Sendern. Kann kaum an den Sendern liegen, da jedes billige DAB+ Radio die Logos zuverlässig und in ordentlcher Auflösung anzeigen kann. Renault konnte das noch nie, schade. Hatte gedacht im neuen Austral funktioniert das nun. Auch hier sollte Renault nachbessern. Sicher nicht wiklich wichtig, aber wenn Renault einen guten Absatz in Deutschland haben will, sind oft auch Kleinigkeiten ein Kaufkriterium. Kann doch nicht so schwierig sein.

  • Der DAB+ Empfang ist gut, aber die Logo-Anzeige der Sender funtioniert nur bei wenigen Sendern. wI

    Wie bereits in Mängel Bereich beschrieben.

    Es sind zwei Unterschiedliche Module im verbaut.

    Bei dem einen funzt es, bei dem anderen nicht. Renault arbeitet daran aber es besteht momentan nicht viel Hoffnung. Der E Megane wartet seit 1,7 Jahren darauf.

    Bei mir wird in den nächsten Tagen noch einmal das ein oder andere Update versucht,zum letzten mal aber ( 3 Versuche hatten sie schon). Da ich das wie schon mehrmals geschrieben habe, als Mangel melden lasse habe und nun darauf bestehe das auch dies dem Verkaufsprospekt entspricht hat Renault folgende Möglichkeiten von mir anwaltlich eingeräumt bekommen.

    • Alle Funktionen im FM / DAB gegeben durch Update
    • Austausch durch neues Modul mit Werksprüfung
    • erhebliche finanzielle Minderung

    Man wird sehen was passiert.

    Mein Service Mitarbeiter ist auch gespannt.


    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Moin,


    Renault hat es nicht so mit Apps.

    In meinen Megans habe ich mir daher jeweils die DIN1 Radios rausgeschmissen und habe mir DIN2 Radios, sogenannte Chinakracher, eingebaut. Das war gut. Hier konnte man alles mögliche machen.


    In den beiden Capture habe ich dann ganz zu Anfang dann ein Carlinkit gekauft. Das war auch sehr gut, da ich hier neben kaufbaren Oberflächen aus dem Playstore selbst Oberflächen entwerfen konnte. Das konnte man ganz bequem auf dem PC oder, so wie ich, auf dem Tablett machen und die Datei dann auf das Kit kopieren.


    Ich hatte alle Android Apps die ich wollte, mit dem Windows Commander konnte ich die Dateien hin- und her schieben, Musik aufspielen oder auch während der Fahrt ( hab ich allerdings nie ) Filme bei Netflix oder sonstigen Streaminganbieter gucken. TV hatte ich drauf etc.


    Und ich konnte mir die RadioApp draufpacken die ich wollte, alles was der Playstore hergab.

    Als Navi hatte ich immer TomTom AmiGo, ebenfalls mit allen Features.

    Es war neben einer Speicherkarte auch eine Sim Karte eingebaut, so daß mein Auto sogar eine eigene Telefonnummer hatte. :)

    Nur die normale Oberfläche war bei mir nie zu sehen.


    Leider geht das Kit im Austral nicht mehr, es startet nicht mehr.


    Renault behandelt das Multimediateil sehr Stiefmütterlich. Alles wird im minimalismus gehalten, nichts was Spaß macht. Die Apps die im Austral aufgelistet sind braucht zum größten Teil kein Mensch, und das finde ich sehr schade.
    Ich suche eine gute MP3 App, oder auch eine benutzbare Radio App.

    Aber das wird nix...

  • Leider geht das Kit im Austral nicht mehr, es startet nicht mehr.


    Renault behandelt das Multimediateil sehr Stiefmütterlich. Alles wird im minimalismus gehalten, nichts was Spaß macht. Die Apps die im Austral aufgelistet sind braucht zum größten Teil kein Mensch, und das finde ich sehr schade.
    Ich suche eine gute MP3 App, oder auch eine benutzbare Radio App.

    Aber das wird nix...

    Ja die China Geräte haben Android als Betriebssystem

    Der Austral Automative

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Hier mal etwas zur "Belustigung".

    Habe am Dienstag (17.10. - nicht wie in der Mail angegeben am 18.10.) eine Mail an den Kundenservice geschickt.

    Inhalt:
    1. hochdrehen und vibrieren im Stadtverkehr

    2. DAB Senderlogos fehlen.


    Seitdem überschlagen sich mein Postfach und mein Telefon.

    Während Punkt 1 in Arbeit ist (Termin allerdings erst Anfang Dezember) kam zu Punkt 2 heute die angehängte Mail.

    Ich bin also offenbar der erste und einzige Australfahrer mit diesem Problem. Aha!

    Wollen die uns vera....lbern? Glauben die, dass sich die Leute nicht unterhalten und austauschen? Wissen die nicht, dass es Internet und darin auch entsprechende Foren gibt?

    Ein Fehler, der modellübergreifend massenhaft auftritt ist angeblich nicht bekannt.

    Hut ab - und allen einen schönen Tag. Ich höre weiter Musik vom Stick ;) SCR Renault DAB.jpg

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)