Verbrauch Renault Austral Mild Hybrid 160

  • Die Admin schaffen es nicht die Beiträge zu verschieben.


    Selten eine unverschämtere Beteiligung erlebt.


    Also machen wir hier weiter!


    Sicher nicht :!:


    Bitte die allgemeine Netiquette leben und insbesondere,

    wie richtig von RalfSc angemerkt, Themen / Titel beachten.


    ich gebe es auf.


    ...


    :!: :!: :!: Ich klinke mich aus. :!: :!: :!:


    Bitte klärt Eure persönlichen Differenzen nicht in der Öffentlichkeit,

    sondern bei Bedarf per privater Nachricht, untereinander.


    Bitte sachlich zurück zum Thema:

    Verbrauch Renault Austral Mild Hybrid 160.


    Edit: Weiterer OT wird kommentarlos gelöscht.

  • Ich habe 2 Renault Austral Mild Hybrid 140, hoffe aber hier doch schreiben zu dürfen.


    Meiner liegt im Mix bei 7,2 l und ich tanke E10.

    Der meiner Frau lag, weil ausschließlich Stadtverkehr, bei 8,2 l. Jetzt gab es mal eine Überland-/Autobahnfahrt und danach war er bei 7,8 l im Schnitt. Sie tankt immer 95er.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Nach Meran und zurück 1200 km 6,5 Liter, sonst so um die 8 bis 8,5 Liter

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Also ich liege derzeit bei 7 l im Schnitt. 70 % Stadtautobahn, Rest Stadt

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau (für mich)

    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - 2023 Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau (für mich)

    2023 - xxxx Austral Techno Mild Hybrid 160 PS Automatik, Black-Pearl, Safety-Paket, Winterpaket, Premium City-Paket (für mich)

  • Ich habe 2 Renault Austral Mild Hybrid 140, hoffe aber hier doch schreiben zu dürfen.


    Meiner liegt im Mix bei 7,2 l und ich tanke E10.

    Der meiner Frau lag, weil ausschließlich Stadtverkehr, bei 8,2 l. Jetzt gab es mal eine Überland-/Autobahnfahrt und danach war er bei 7,8 l im Schnitt. Sie tankt immer 95er.

    Da sich bei mir in den letzten 14 Tagen die Überlandfahrten etwas gehäuft haben, was sonst eher nicht der Fall ist, bin ich mittlerweile bei 6,9 l/100 km angekommen.

    Ich bin so, glaube, kurz vor 2000 km.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Ich habe jetzt auf meiner ersten Urlaubsfahrt mit dem Austral (Kroatien - hin- und zurück und dort bisschen herumgefahren) im Urlaub eine Gesamtstrecke von 2900 km zurückgelegt.

    Das war sozusagen ein ziemlich guter Mix aus Autobahn, Landstraße und paar Kurzstrecken, die grundsätzlich im Comfort Modus gefahren wurden.

    Ich habe bei Abfahrt von zu Hause voll getankt und bei Ankunft zu Hause wieder voll getankt. Bei den Zwischentankungen habe ich immer wieder voll getankt und den Kilometerstand notiert. (mache ich eigentlich schon jahrelang grundsätzlich)
    ... kurz - Ergebnis - 6,7 Liter Durchschnittsverbrauch (errechnet), was sich auch ziemlich mit den Angaben des Bordcomputers deckt.

    Also ich bin, trotz dass ich vorher den Scenic Diesel hatte, nicht unzufrieden mit dem Verbrauch.

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Wir waren gestern auf einer Hochzeit Nähe Freiburg und sind aus der Nähe von Ulm los gefahren - Sprich, es war eine Strecke von 180km. Wir sind dabei größtenteils auf Land- und Bundesstraßen gefahren, haben zwischendurch aber auch die ein oder andere Ortschaft passiert. Kurz vor der Hochzeitslocation ging es dann noch über hügelige, einspurige Straßen hinweg.


    Hinfahrt im Comfort Modus und größtenteils mit dem ActiveDrive-Assistant gefahren - Verbrauch von 6,3l


    Rückfahrt im Eco Modus und größtenteils mit dem ActiveDrive-Assistant gefahren - Verbrauch von 5,3l

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe