Verbrauch Renault Austral Mild Hybrid 160

  • Also letzte Woche aus Östereich Urlaub Südtirol zurückgekommen. Insgesamt 1800 KM gefahren Spritverbrauch 6,4 Liter. Das ist für das Auto Super- Gefahren hauptsächlich Autobahn und in Südtirol Berge.

    Wieviel km hast du auf dem Zähler? Ich bin bis jetzt bei einem Durchschnitt von 6,8 Liter, nehme aber aufgrund Erfahrung mit dem Motor an, dass bei ca. 5 Tkm der Verbrauch noch 0,5 l runter geht.

  • Mei Daumen hoch bezieht sich auf den Beitrag von baumis1, der unter dem großen z.B zu lesen ist. Ich bin absolut seiner (ihrer?) Meinung, dass alle Mängel unbedingt thematisiert werden müssen. Sonst ändert sich ja nie etwas. Auch das, was irreführend suggeriert wird, muss aufgezeigt werden.

    Ich habe noch immer meinen Talisman, der uch so seine Probleme macht.

    Ich wollte schon den neuen Espace ordern. Austral und der neue Espace sind ja bis auf die Größe ident. Den neuen Espace habe ich noch nicht bestellt, weil ich glaube, dass noch sehr viele Kinderkrankheiten zu beheben sind. Wenn über diese nicht gesprochen wird, kann der Hersteller den Eindruck haben, die Kunden akzeptieren diese Unzulänglichkeiten.

    Derzeit noch: Talisman 1,3 TCE Grandtour

  • Ich stoße mich an in Publikationen lancierte Angaben,welche falsche Erwartungen wecken.

    Mich kann auf die Palme bringen, dass unter dem Anschein, mir würde ein ganz innovatives Kurvenlicht kreiert, ich am Ende ein für mich (ich betone mich) völlig sinnloses Lichtspiel bei den Blinkleuchten bekomme.

    Welche falschen Erwartungen?

    Wenn ich ein Fahrzeug für ca. 40.000 € erwerbe macht man sich doch richtig schlau und verlässt sich nicht auf Publikationen.

    Ich weiß nicht was an dem adiptiven Kurvenlicht auszusetzen ist. Bei mir funktioniert das hervorragend. Aber vielleicht nehme ich die 15 Grad bei Fahrt anders wahr. Hätte man aber auf einer Nacht/ Abendfahrt für sich austesten können. Was du als Lichtspiel wohl bezeichnest, denk ich ist die Verabschiedung / Begrüßungssequenz des Fahrzeuges. Erschließt sich mir nicht was das mit dem Kurvenlicht zu tun hat.


    Ich ärgere mich, dass, obwohl das Fahrzeug wahrlich nicht billig ist, Fußmatten oder Einlagen in die Staufächer weg rationalisiert wurden.

    Also mein Fahrzeug wurde mit Fußmatten ( Austral Stoff ) übergeben. Wie jedes Fahrzeug was ich als Neuwagen von Renault bezogen habe. Liegt vielleicht an dem Freundlichen deines Vertrauens. Ebenfalls sin in meinen Ablagen bei Übergabe Einlagen in den Fächern, auch Türen, gewesen. Irgendwo mein ich gelesen zu haben das du die Abdeckung Kofferraum als Rationalisierung bezeichnet hast. Auch das hätte man vor Kauf sehen können. Und jeder hat da seine Meinung was praktischer ist. ( sogar in den bunten Bildchen/ Videos in Publikationen)


    Mir wurde versprochen, dass ich ein hervorragendes Infotainment System erhalte

    Das ist ein sehr gutes Infotaimet System. Aber auch das hätte man vor Kauf testen und sich vom Freundlichen intensiv erklären lassen können.


    Android Automotive bekomme ich eine von Renault verpfuschte Version

    Google Maps läuft perfekt. Waze, wenn drauf geladen läuft super. Radioplayer für Renault läuft super.

    Das es nur den eingeschränkten App Store gibt ist auch ausreichend erklärt. Obwohl da auch mehr ginge. Aber vieles greift eben zu tief in das System Auto ein so das Renault dies verhindern will.

    Radio / USB Medien gebe ich dir recht ist verpfuscht. War bei meinen Vorfürwagen auch ganz anders. Wird es aber irgendwann eine Lösung geben.

    Wenn du Android Auto benutzt ist das deine Sache aber nichts was Renault falsch versprochen hat. Das Thema Automative / Auto ist ja ausreichend erklärt denke ich so das es jeder nicht Technik begeisterte auch verstanden hat.


    Für mich sieht das so aus als ob du ein Fahrzeug aus dem Katalog gekauft hast und nicht real vorher getestet hast. Von einem Verkäufer was erzählt bekommen hast ohne selber zu testen/ erleben/ erfahren wie das Fahrzeug ist im Detail.


    Was den Umgang von Renault mit dem Kunden angeht: Der Kundenservice/ Kommunikatin ist ausbaubar.

    Mein Freundlicher reißt sich den Popo auf um die Mängel an meinen Fahrzeug abzustellen und schimpft selber über den Aftersaleservice.

    Ach und was die Keycard angeht: manche Sachen muss man nicht kommentieren sonder schmunzelnd überlesen. Nimm das Handy von der Keycard :/ .

    Und eine Baterrie, wenn sie dann wirklich leer war, tauscht der Freundliche mit einem Schulterzucken gerne aus.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Das Thema Automative / Auto ist ja ausreichend erklärt denke ich so das es jeder nicht Technik begeisterte auch verstanden hat.

    So sieht es aus! Aber leider gibt es halt einige Zeitgenossen denen das nicht gelingt und die, statt sich ausführlich erst einmal selbst mit den Grundlagen vertraut zu machen, lieber grundsätzlich meckern und dann darauf vertrauen, dass andere Foristen die Erklärungen auf dem Silbertablett servieren.

    Vor 20-30 Jahren hätte ich das verstanden. Aber heutzutage, wo es reichlich Informationsquellen (Google, Wiki, YouTube Tutorials....- selbst eine Bedienungsanleitung des Autos) gibt, ist diese Bequemlichkeit für mich nicht nachvollziehbar.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hast ja recht aber, die Diskussion hat sich von den Verbräuchen, was Renault angibt und real ist, so entwickelt.

    Die Admin schaffen es nicht die Beiträge zu verschieben.

    Also machen wir hier weiter!

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer