Luftdruck

• Danke für die Info, aufgrund des Hinweises habe ich einen kurzen Blick in die Preisliste von meinem Auto geworfen. Tatsächlich haben alle Modelle nur das indirekte Reifendruckkontrollsystem. Ich dachte ich mache Fortschritte :/

Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200 in Black-Pearl Schwarz; Bj. 09/23 / EZ 01/25

Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** Region Bodensee ***

• Hallo,

Renault verwendet aktuell bei allen Modellen nur noch das passive Reifendruck-Warnsystem.

Ich finde das schade. Zwar ist das aktive System wegen der Sender im Reifenventil teurer, aber das Ablesen des Luftdrucks im Tachodisplay ist sehr praktisch.

Das passive System bringt hin und wieder Falschmeldungen. Eine Warnung hatte meine Frau bei einer Reifenpanne negiert. Somit war der Reifen dann irreparabel. Somit mussten zwei Reifen vorzeitig ausgetauscht werden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Aber das Fahrzeug von higgi99 ist doch angeblich aus 2023 und damit sollte es doch wie bei meinem Fahrzeug mit aktiven Sensoren ausgestattet sein.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022