Wlan im Austral

  • Ich habe jetzt alle Variationen ausprobiert. Der Austral verbindet sich zwar immer mit dem Hotspot des Handys und das Handy hat 5g Empfang aber ich habe immer ein ! (Verbunden ohne Internet) beim WLAN Zeichen. Woran kann das liegen.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Ich habe bisher nicht verstanden wozu ich WLAN im Auto brauche. Gehen mir ohne Funktionen verloren? Oder ist hier der WLAN Hotspot über den eingebauten Mobilfunk gemeint?

    Ganz einfach. Brauchen muss man es nicht.

    Aber nehmen wir an:

    Du hast das Internet nicht mit Orange ( zu klienes Datenvolumen) sondern über dein Handy was der Hotspot für das Auto ist. Dann könnt jeder der im Auto sitzt sich in das Auto WLAN Netz hängen und deine Mobileinternetverbindung nutzen.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • ...na das ist ja mal ein interessanter Ansatz, aber dann müsste derjenige permanent in meine Nähe bzw. Auto bleiben und das halte ich für fast nicht Realität oder wie sieht Ihr das?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • bietet sich bei langen Fahrten mit Kids an wenn du denen Filme per Tablet ( Amazon usw.) hinten vorspielst wenn nichts gespeichert hast

    oder die Frau guckt unterwegs über dein Datenvolumen Shopping Queen

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Danke ha_donner. Jeder der bei mir mitfährt hat ausreichend Datenvolumen. Wen es nur das ist mache ich mir keinen Kopf darüber. Außerdem könnte ich bei meinem Mobiltelefon einen Hotspot aufmachen.

    Renault Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik

    Räder Alto mit Ganzjahresreifen

    Winter Paket, City Paket, MultiSense

    Renault Sorgenfrei Paket

  • Zitat Renault:


    Persönlicher Hotspot

    Sie haben kein ORANGE-Konto? Kein Problem. Sie können die Apps von Google Play auch über den persönlichen Hotspot Ihres Smartphones nutzen.


    Öffnen Sie hierzu die Einstellungen Ihres Smartphones. Wählen Sie die Option Persönlicher Hotspot und stimmen Sie den Bedingungen zu. Schalten Sie Ihr OpenR link System in Ihrem Fahrzeug ein und aktivieren Sie die WLAN-Verbindung.


    Zu finden hier: https://www.renault.de/renault…eiaccounts-openrlink.html

    Renault Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik

    Räder Alto mit Ganzjahresreifen

    Winter Paket, City Paket, MultiSense

    Renault Sorgenfrei Paket

  • vielleicht weß ja jemand genau welche Version es genau ist. 8)

    Die Frage bezog sich auf das Betriebssystem des Open RLink.


    Habe es jetzt in den Fahrzeugeinstellungen gefunden.


    New item by baumi
    photos.app.goo.gl


    Auch wenn ich vielleicht gerügt werde, weil ich immer was zu meckern habe, ich muss meinem Ärger Luft machen. 😀 Ich ärgere mich zum Einen darüber, dass mir eingeredet wurde, mit dem Kauf des modernen Autos bekomme ich das beste Infotainment was es in der Fahrzeugwelt gibt und stattdessen erhalte ich ein Gerät mit veralteten Betriebssystem Zum Anderen ärgert es mich, dass mir damit Kopfzerbrechen bereitet wird.

    So, und nun eine konkrete Frage an die Experten. Angeblich soll es für Android 10 keine Updates mehr geben. Muss ich mir da Sorgen wegen der Sicherheit machen? Immerhin verbindet sich mein Smartphone mit dem RLINK und ich nutze das auf dem Smartphone installierte Android Auto in dem System.

  • Auch wenn ich vielleicht gerügt werde, weil ich immer was zu meckern habe, ich muss meinem Ärger Luft machen. 😀 Ich ärgere mich zum Einen darüber, dass mir eingeredet wurde, mit dem Kauf des modernen Autos bekomme ich das beste Infotainment was es in der Fahrzeugwelt gibt und stattdessen erhalte ich ein Gerät mit veralteten Betriebssystem Zum Anderen ärgert es mich, dass mir damit Kopfzerbrechen bereitet wird.

    So, und nun eine konkrete Frage an die Experten. Angeblich soll es für Android 10 keine Updates mehr geben. Muss ich mir da Sorgen wegen der Sicherheit machen? Immerhin verbindet sich mein Smartphone mit dem RLINK und ich nutze das auf dem Smartphone installierte Android Auto in dem System.

    Das was du in deinem Austral verbaut hast ist Android Automotive. Das ist nicht das gleiche Android das auf deinem Smartphone läuft. Von daher wäre ich vorsichtig die beiden Versionen direkt miteinander zu vergleichen !


    Die Automotive Variante gibt es erst seit 2019 und dass der Sicherheitspatch vom September 2022 ist sollte zeigen dass es dafür sehrwohl noch Updates gibt.

    Dass es für dein Smartphone Android 10 keine Updates mehr gibt bedeutet nicht zwangsläufig das dies auch für Automotive gilt.

    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK