Wlan im Austral

  • Kann ich hier entnehmen, dass Android Auto als Standard installiert ist?

    Android Auto (genau wie Apple Carplay) ist eine App die auf deinem Smartphone installiert ist.

    Damit kannst du im Prinzip das Display deines Handys auf das Display des Open R-Link "spiegeln".


    Du kannst dann Apps deines Handys (die mit Android Auto, oder Apple Carplay, kompatibel sind !) vom Display des Australs bedienen ohne dein

    Smartphone in die Hand nehmen zu müssen.


    Der Austral ist sowohl mit Android Auto wie auch Apple Carplay kompatibel. Somit ist es nicht wichtig ob es dort installiert ist, sondern auf deinem Handy.

    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK

  • ...und ich muss aktiv meinem Smartphone sagen , das es spiegeln soll im im R-Open Link oder direkt im System? Oder eben als Hotspot für das R-Open Link aktivieren. Richtig?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Das spiegeln hat mit dem Hotspot nichts zu tun. Ich hoffe das ist OK wenn einen E-Guide von Renault auf Youtube verlinke da wird die Verbindung sehr gut gezeigt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Hotspot brauchst du nur wenn du den Datenverbrauch von Streamingdiensten wie z.B. Spotify nicht über die eingebaute Orange SIM sondern über dein Handy

    laufen lassen willst.


    Benutzt du den Hotspot nicht, läuft alles über die Orange SIM

    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK

  • Noch ne blöde Frage, also den Datentarif von Orange Sim bzw. Über den Hotspot von mein Smarti benötige ich eigentlich nur für streaming Dienste?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Nicht nur zum Streamen, auch für andere Anwendungen z. B. Waze oder Wetter.

    Und auch noch ein paar andere Google Dienste. Wenn ich richtig informiert bin braucht z.B. der Google Assistent (also die Spracherkennung) auch eine Online-Verbindung.

    Deshalb vermutlich auch die Zwangsverheiratung mit Orange. Offline würden sicherlich einige Sachen nicht mehr so toll funktionieren.


    Fakt ist. Ich hatte versucht Spotify ohne Hotspot zu benutzen und bevor ich mein Orange Konto angelegt hatte und es hat nicht funktioniert.


    Macht auch Sinn, irgendjemand muss ja für die verbrauchten Daten bezahlen und das ist sicherlich nicht Renault !

    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK

  • Zwar kann ich mich irren, aber ich denke, dass einige ausgewählte Google Dienste wie Maps oder Assistent auch ohne Orange bzw. Teathering genutzt werden.

    Die Google Dienste sind 5 Jahre (zumindest in Österreoch) dabei.

    Dann funktioniert auch der Adaptive Tempomat bzw. die Kurvenerkennung und Geschwindigkeitserkennung nicht mehr, da dafür aktuelle Karten benötigt werden.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18818km / 5l Schnitt