Beiträge von Dontplay

    Also Apple CarPlay nervt schon sehr. Jetzt bin ich die erste längere Strecke gefahren mit Tankstopp und Pausen. es waren 3 iPhone im Fahrzeug alle mit aktiviertem CarPlay. 2 iPhone registriert beim Austral, 1 iPhone ohne Registrierung. Zuerst war alles normal, mein iPhone verbunden Navigation ist gelaufen.


    Nach einem Tankstop hatte ich ein Echo im Auto. Die Ansage der Strecke kam sowohl vom Austral als ich vom iPhone meiner Frau. Da wohl während ich mit meinem iPhone zum Bezahlen war, der Austral das iPhone von meiner Frau gefunden und die Route dort hinterlassen hatte. Das ging nur weg indem meine Frau die Route gelöscht hat.


    Wenig später hat sich dann die CarPlay Verbindung mit meinem iPhone verabschiedet und hat versucht eine Verbindung zum iPhone meiner Tochter aufzubauen mit der Aufforderung die Verbindung zu registrieren.


    Da sich die Navigation komplett verabschiedet hatte, startete ich Android Auto. Ist mit nicht gelungen weil ich es noch nie benutzt hatte. Aber Zauber, Zauber meldete sich CarPlay wieder mit der aktuellen Navigation. Das ist dann bis zum Ende der Fahrt so geblieben.


    Beim Scenic IV habe ich die Verbindung zu dem gewünschten iPhone bei Fahrtantritt eingestellt und dann war das so. Beim Austral scheint es ein gewisses Kommunikationschaos zu geben.


    Wie läuft es bei Euch mit mehreren iPhone im Auto?

    Heute hatte ich vom Start weg mein iPhone mit einem Kabel angeschlossen. Da hat CarPlay nicht funktioniert. Erst als ich das Kabel abgezogen hatte, hat sich CarPlay verbunden. Danach das Kabel wieder dran und es funktionierte weiter. Ob es geht oder nicht scheint zufällig. Vielleicht gibt es aber auch einen Erklärung zu Verbindungsprozeduren von den Softwareentwicklern. Es wäre schön wenn diese als Dokumentation zur Verfügung stehen würden.

    Aus der Bedienungsanleitung 1.98:

    Bewegen der Kopfstütze nach vorne oder hinten

    Ziehen Sie Kopfstütze je nach Fahrzeug nach vorne, um sie nach vorne zu bewegen. Um die Kopfstütze nach hinten zu bewegen, drücken Sie auf 1 und schieben die Kopf-

    stütze nach hinten.

    Hinweis: Die vorderen Kopfstützen können nicht ausgebaut werden.

    Na da würde ich erst einmal die üblichen Checks machen. Ist CarPlay im iPhone aktiviert? Wenn mehrere iPhone gelistet sind, ist das richtige iPhone mit CarPlay verbunden? Bringt das kein Ergebnis dann das iPhone mit einem USB Kabel vorn in den USB Anschlüssen verbinden. Und wenn das nicht geht ein Reset von Multimedia. Funktioniert es immer noch nicht dann bleibt Dir nur die Werkstatt.

    das is von Ausstattung zu Austtatung unterschiedlich. Und das was Dontplay da gebaut hat ist orginal Kadjar und das war 1a. Handwerklich großes Kino.

    Dontplay Hast die Schablone noch oder sowas ähnliches mit den Maßen? Gib doch mal ne genaue Anleitung was du da genau erbaut hast. Hast du gegebenfalls sogar licht mit reingelegt?

    wie baumis1 schreibt: verschlimmbessert.

    Manche Dinge sind im Austral echt Mist geworden. Diese Ladekante und dieser angebliche Psydoldoppelterboden hatte mich damals lange überlegen lassen ob ich damit leben kann.

    Na ja, ich habe die Maße und Winkel im Fahrzeug abgenommen. Dann mit CAD die Kunststoffteile konstruiert und gedruckt. Das erschien mir einfacher als Holzträger zu schneiden. Die Kunststoffteile an Auflageflächen mit Antirutschmaterial beklebt damit es nicht klappert und mit Klettband fixiert. 12 mm Siebdruckplatten 1050 x 440 mm und 1050 x 355 mm dabei mit Hilfe der gekauften Kofferraummatte die Hinterkante modelliert. Kein Licht , ist vielleicht das Aluprofil, dass so aussieht. Unten drunter zwei Standard Euroboxen 60 x 40 x 12 vom Baumarkt, damit nicht alles hin und herfliegt. Ist übrigens anders als beim Original in einer Ebene mit den umgeklappten Rücksitzen und der Ladekante. Bei Interesse kann ich die stl Dateien hochladen. Für eine genauere Beschreibung brauche ich etwas Zeit.