Windschlüpfrigkeit, oder das Fehlen dieser

  • Habe auch Windgeräusche vorne links A-Säule.

    Merkwürdig ist das schon. Der eine hat es, der andere nicht. Die Bauweise sollte doch eigentlich gleich sein oder liegt es an der Stellung der Spiegel, die dann eventuell für die Luftzirkalation sorgen, welche dann die Geräusche verursacht?

    Ich habe in anderen Auto-Foren gelesen, dass es wohl doch eher von der A-Säule kommen könnte, dass da das Spaltmaß zu groß ist. Ich werde da wohl mal in meiner Werkstatt vorsprechen.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Ok, das war eine Fahrt zu dritt. Eventuell muss ich es auch mal mit weniger Besetzung testen.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Test mit dem Austral meiner Frau hat ergeben, dass man nichts hört, so wie in meinem. Bei meinem kommen ab ca. 110 Km/h Pfeifgeräusche, aus beiden Außenspiegelbereichen.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Wird ab 120 km/h schon etwas lauter. Ist aber nicht so laut wie bei meinem Scenic IV den ich davor hatte. Allerdings unangenehmer als bei Mercedes A (W169) oder Audi 4 Kombi. Leise wäre besser.

    Renault Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik

    Räder Alto mit Ganzjahresreifen

    Winter Paket, City Paket, MultiSense

    Renault Sorgenfrei Paket

  • Aber hat denn jemand eine idee was es sein kann . Ich habe es auch es geht los so bei 80 . Oder muss da eine neue Frontschreibe rein ?? Oder ist es doch der Spiegel ??

    Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

    Sorglos Paket

    Winter Packet

    Kleines Display

    8 Lautspercher

  • So nun habe ich auch an der rechten seit windgeräusche aber nicht so doll wie links. Auch die Türverkleidung fängt an Geräusche zu machen .

    Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

    Sorglos Paket

    Winter Packet

    Kleines Display

    8 Lautspercher