• Hat sich schon jemand Gedanken über die Nachrüstung einer Soundanlage gemacht?

    Der Sound im Equilibe und Techno ist verglichen mit den Arkamys Sound Systemen von den anderen Renault Autos echt schlecht.


    Leider war das Harman Kardon Paket erst in der Iconic Variante wählbar. Und die Iconic Variante hätte den Aufpreis des Hybrids bedeutet.


    Eigentlich könnte man doch die Harman Kardon Komponenten einbauen oder halt generell eine Endstufe nachrüsten und einen Subwoofer und zur Not noch ein paar Boxen tauschen wenn die Endstufe und Subwoofer nicht reicht.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Also bei uns ist der Sound super. Wir wurden schon gefragt welches Soundsystem wir haben 😂 aber alles Standard. Gibts da so Unterschiede? 🤔

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18719km / 5l Schnitt

  • Ich glaube es ist eher die Frage was man gewöhnt ist.


    Mit den richtigen Einstellungen und das richtige Lied ist es ganz okay wenn ich es mit dem Twingo vergleiche.


    Setze ich mich aber in unseren Clio mit Arkamys 3D Surroundsound und Bassreflex liegen da einfach Welten zwischen.


    Und da ist es schade warum man im Austral nur irgendein Standard Arkamys Zeug eingebaut hat.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Also ich muss auch sagen das originale Soundsystem ist schon ok vergleicht man es mit anderen Herstellern oder sogar mit früheren autos. Aber ich bin audiophil und deswegen hab ich das Harman Kardon System bestellt

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Was mich betrifft, ich benötige ein Auto zum fahren und nicht als Konzertsaal. Wenn ich Musikgenuss haben will, setze ich mich zu Hause vor die Lautsprecher. 😀

    Wenn man in Berlin nach der Arbeit im Stau steht ist für mich guter Sound Entspannung. Wenn der Sound dann aber blächern klingt oder der Bass nur wenig Druck hat dann stellt sich keine Entspannung ein.


    Daher geht es bald zum Sound-Upgrade.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Wenn man in Berlin nach der Arbeit im Stau steht ist für mich guter Sound Entspannung.

    Na gut, im Stau stehen ist ein gutes Argument. Aber während der Fahrt hören ist wahrlich kein Genuss. Und die Anlage aufdrehen, um die Fahrgeräusche zu übertönen, ist auch keine Lösung. Wenn ich im Kadjar bei abgeschaltetem Motor Musik höre dauert es nicht lange, bis die Meldung "Batterie niedriger Ladungsstand Motor starten" kommt. Beim Austral mit einer 485 Watt Anlage wird es wohl nicht anders sein.

  • Was mich betrifft, ich benötige ein Auto zum fahren und nicht als Konzertsaal. Wenn ich Musikgenuss haben will, setze ich mich zu Hause vor die Lautsprecher. 😀

    sehe ich genau so. Habe seit gestern meinen Austral mit Standard Soundanlage. Kann nicht meckern, alles eingestellt und der Bass kommt auch super rüber. Im Stand vibriert sogar der Innenspiegel.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Kurze Frage, hat noch wer ein Problem mit den Sound Einstellungen? Ich stelle mir den Sound als (Club) ein, vorher ja die Standard Einstellungen, jedes mal setzt es sich aber zurück auf dieses Standard Ding und ich muss jedes mal auf Club drücken.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Biton Schiefer-Grau

    Induktionsladegerät

    Panorama Glasdach