• @Opa, danke für Deine ausführlichen Kommentare, echt hilfreich .DANKE.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Wie sollte man dann am besten einstellen um guten Verbrauch und Langlebigkeit des Verbrenners zu gewährleisten? Am besten immer Komfort? Wie stellen Sie das ein ?

    Renault Austral iconic E-Tech Full Hybrid 200


    Black Pearl Schwarz

    Head Up Display

    Harman Kardon Packet

    Induktive Smartphoneladefläsche

    Matrix LED Vision

    4Control advanced

    Advanced Driving Assist Packet

  • Flachland: überwiegend ECO-Modus

    Viel Autobahn und schnelle Landstraßen: ECO-Modus

    Viel Stadt und langsame Kreis- und Landstraßen, oder nur kurze Strecken: ECO-Modus und ab und zu entweder im ECO-Modus paar Kilometer schnell (90+) fahren oder wenn nicht möglich COMFORT-Modus benutzen. Es wäre schon gut, wenn der Motor einmal in der Woche richtig aufwacht.

    Will man schnell überholen, dann je nach PS-Stärke auch mal COMFORT-Modus, oder sogar SPORT-Modus. Hier bitte nicht vergessen, dass das Gaspedal ein Kickpunkt hat und auch im ECO-Modus der Motor auf Hochtouren läuft.


    Bergen: überwiegend COMFORT-Modus und je nach dem steil ist es, dann auch kurz SPORT-Modus.

  • Wir haben immer Komfort und Rekuperation auf Stufe 1, bleibt auch alles so wie gewollt gespeichert. Sport und Eco bringt eigentlich nichts.

    Bergab oder vor Kurven/Kreuzungen drücken wir schonmal auf Stufe 2 oder 3 aber ist auch nicht immer nötig, oft reicht einfach vom Gas zu gehen 😉

    Schnitt 4,7l passt auch. Und Beschleunigung hat er sowieso eine sehr gute.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • Hat jemand schon versucht an die Standsrd Anlage einen Verstärker anzuschließen?

    Habe heute ein Plug and Play Verstärker mit iso Adaptern bekommen angeblich passend für den Renault Austral aber die Stecker passen nicht.

  • Ne leider nicht.

    Hast du den Verkäufer schon angeschrieben?


    Eigentlich sehen die Anschlüsse am Navi aus wie bei den anderen Renault auch.


    Ich spiele auch mit dem Gedanken das zu holen.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Ich hab dann mal fertig. Hier mal ein kurzer Bericht dazu.

    Habe den Pioneer DEQ S1000A2 inklusive Kabelkit bei der Firma MediaDox bestellt.

    Leider kam bei der Lieferung ein falsches Kabel mit welches nicht zum Austral passte. Nach kurzer Rücksprache mit Mediadox wurde mir umgehend ein anderes Kabel geliefert. Dieses kam heute an.

    Alles super. War in 20min eingebaut. Handschuhfach raus, Masse am original Massepunkt hinter dem Handschuhfach angeschlossen und schon lief es. Die App installiert und angefangen einzumessen.

    Da geht schon einiges bei der Standard Anlage. Ein ganz großes Plus von dem DSP ist die Laufzeitkorrektur und der 32 Band EQ. Jetzt ist mal das Bühnenbild ziemlich mittig. Störende Frequenzen wurden bereinigt. Und was soll ich sagen? Ich bin schon sehr angetan....

    Gestern durfte ich mal die Harman Kardon Anlage hören, die war mal richtig schlecht. Ausser dem Mehrwert des Subwoofers ist da nichts. Viel zu mittig ausgelegt und klanglich im Hochtonbereich zu spitz.