Beiträge von marcel1904

    Deswegen stellt man das delay ja ein. Und ein Delay von 0,5 bis 1ms merkt man definitv nicht beim Telefonieren.

    Ist der Subwoofer passiv oder aktiv ?

    Was ist das für eine Webseite?

    Ja das ist definitv ein Mwhrwert. Der Verstärker hat um einiges mehr an Power.

    Ein Subwoofer kann an dem Pioneer nicht Nativ betrieben werden. Er hat dafür keinen Integrierten Verstärker. Es gibt aber Chinch Ausgänge um weitere Verstärker oder Subwoofer mit integriertem Verstärker anzuschließen.

    Mit dem Integrierten DSP der über die App Steuerbar ist hat man schon einen riesen Vorteil.

    Mann sollte allerdings etwas Ahnung davon haben.

    Aktuell liegt der Verstärker noch im Fussraum. Werde heute gucken wo ich den Platziere. Hinter dem Handschuhfach ist es sehr eng.

    Ich hab dann mal fertig. Hier mal ein kurzer Bericht dazu.

    Habe den Pioneer DEQ S1000A2 inklusive Kabelkit bei der Firma MediaDox bestellt.

    Leider kam bei der Lieferung ein falsches Kabel mit welches nicht zum Austral passte. Nach kurzer Rücksprache mit Mediadox wurde mir umgehend ein anderes Kabel geliefert. Dieses kam heute an.

    Alles super. War in 20min eingebaut. Handschuhfach raus, Masse am original Massepunkt hinter dem Handschuhfach angeschlossen und schon lief es. Die App installiert und angefangen einzumessen.

    Da geht schon einiges bei der Standard Anlage. Ein ganz großes Plus von dem DSP ist die Laufzeitkorrektur und der 32 Band EQ. Jetzt ist mal das Bühnenbild ziemlich mittig. Störende Frequenzen wurden bereinigt. Und was soll ich sagen? Ich bin schon sehr angetan....

    Gestern durfte ich mal die Harman Kardon Anlage hören, die war mal richtig schlecht. Ausser dem Mehrwert des Subwoofers ist da nichts. Viel zu mittig ausgelegt und klanglich im Hochtonbereich zu spitz.