• Wenn das Delay nur so kurz ist dann wäre es kein Problem.


    Die Seite ist Partslink24. Da muss man aber bezahlen um sich durch die Explosionszeichnungen zu klicken.


    Ob der Subwoofer Aktiv oder Passiv ist weiß ich nicht. Ich finde nur Infos zum Harman Kardon im Austral auf den beiden Seiten.

    Soundsystem – Renault Austral

    Harman Kardon Automotive Renault


    Da steht leider nichts. Aber ich gehe von Passiv aus da der Harman Kardon Verstärker den Ausgang bestimmt mitbringt für passiv.


    Interessant wäre noch ob auch die Öffnung im Fahrgestell bei uns vorhanden von der gesprochen wird.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Ich habe heute mal die linke Kofferraumwand abgebaut. Es sah nicht so aus als wenn da die Befestigung vom Subwoofer vorbereitet wäre. Und zudem wäre der Harman Kardon Subwoofer ja bestimmt passiv.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • marcel1904


    Hi,


    kannst du was dazu sagen ob mit dem Pioneer alle Signaltöne vom Auto, im speziellen die der Parksensoren, noch zu hören sind?


    Gruß


    Mario

    Mild Hybrid Techno Esprit, Safety Paket, Premium City Paket, elektrische Heckklappe, Rücksitzbank verschiebbar, Winter Comfort - Paket

  • Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen.


    Bei mir kommen die hinteren Geräusche von den Sensoren nicht.

    Nur vorne.


    Ich habe aber auch noch nichts eingestellt. Nur angeschlossen.

    Ich bin gespannt ob es sich ändert.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • marcel1904 könntest du deine Einstellungen verraten?


    Und bei mir ändert sich der Sound wenn man das Handy abmacht. Muss man das jedes Mal anschließen?


    Die hinteren Parksensoren geben keine Geräusche von sich. Das wird bei dir bestimmt auch so sein. Kannst du das mal testen?

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • marcel1904 könntest du deine Einstellungen verraten?


    Und bei mir ändert sich der Sound wenn man das Handy abmacht. Muss man das jedes Mal anschließen?


    Die hinteren Parksensoren geben keine Geräusche von sich. Das wird bei dir bestimmt auch so sein. Kannst du das mal testen?

    ...wie jetzt die hinteren Parksensoren geben keinen Ton von sich...? Hast Du auch was modifiziert, Subwoofer oder sowas. Normal geben die Parksensoren vorne und hinten

    auch einen Ton von sich oder habe ich was verpasst?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • ...wie jetzt die hinteren Parksensoren geben keinen Ton von sich...? Hast Du auch was modifiziert, Subwoofer oder sowas. Normal geben die Parksensoren vorne und hinten

    auch einen Ton von sich oder habe ich was verpasst?

    Ja wir haben etwas modifiziert bzw. sind dabei. Darum geht es in diesem Thread.


    Durch den Einbau vom Verstärker/Klangprozessor kommt von den hinteren Sensoren jetzt kein Ton.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Auch ich habe mich für ein Soundpaket von Mediadox entschieden. Der Service ist super bei der Firma, es werden alle Fragen sofort beantwortet. Einen kleinen Rabatt gab es auch noch, somit hat mich das Paket 427 Euro gekostet.

    Folgende Komponenten habe ich gekauft.


    Jayks 5D 5-Kanal Digital Verstärker

    4 x 80 W + 1x 150 W


    1 x Subwoofer Crunch CRB200


    Alle Kabel für Plug and Play waren dabei. Einbau war sehr einfach, es musste nichts demonstriert werden, da man an das Radio super dran kommt. Den Subwoofer habe ich unter den doppelten Boden gebaut. Klang ist absolut Top. Ich hatte sonst immer die Bose Anlage, diese wird jetzt übertrumpft.


    Ich brauche in Auto einfach eine gute Anlage. Das beste ist, man kann die jederzeit ohne Aufwand demontieren und ins nächste Auto einbauen. Evtl. Kommt in die Türen noch eine Dämmung rein.