Beiträge von Gino Ginelli

    Meiner war gestern noch mal in der Werkstatt wegen dieses Problems. Anscheinend weiß da auch niemand wo der Fehler liegt. Man hat mal auf Verdacht alle Kontakte und Schalter gereinigt, die damit in Verbindung stehen und ich sollte mal schauen ob es noch Auftritt. Und was soll ich sagen, ich war noch nicht vom Hof und die Lampe schaltete sich wieder von alleine ein. Übrigens habe ich auch den verzogenen Tankdeckel. Da wird jetzt eine neue Blende bestellt. Zu beiden Problemen habe ich übrigens die Aussage erhalten "haben wir noch nie gehabt"... Kommt man sich irgendwie veräppelt vor 8o

    Ich habe vor dem Austral BMW gefahren, da ist es nicht anders. Die Lautstärke hat sich nach dem abstellen auf einen Standard - Wert zurückgestellt. Störend finde ich das nicht, wenn ich abends laut abstelle und es am nächsten Morgen direkt los brüllt fände ich das eher störend.

    Allerdings konnte man das (und vieles andere) bei BMW per OBD - Adaper und Handy - App nach wunsch kodieren.

    Hallo,


    gibt's was neues zu dem Thema bzw. wurde das bei jemandem behoben? Ich habe seit Auslieferung auch das Problem, dass sich die Leselampe auf der Fahrerseite sporadisch einschaltet. Ausschalten lässt sie sich dann meist erst nach ca. 1 Minute, geht aber auch von allein irgendwann wieder aus. Hatte ich auch schon kurz vor dem abstellen des Fahrzeugs, dann bleibt sie sogar nach dem verriegeln an. Meine Werkstatt hat die Lampe mal ausgetauscht, das hat aber nicht geholfen. Muss also eher irgendwie an der Ansteuerung liegen. Laut Händler gibt's bisher keine Lösung seitens Renault. Aber das kann's ja nicht sein. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es doch ziemlich störend, weil die Sicht nach draußen leidet...

    Laut meinem Händler und des Renault Kundenservice lässt sich das nicht nachrüsten. Allein mit dem Sensor ist es ja wahrscheinlich auch nicht getan, dass muss ja bestimmt auch codiert werden. Ich gehe aber auch davon aus "geht nicht" heißt eher "wollen nicht".

    Hallo Green,


    konntest du schon testen ob dei deiner Installation die Signaltöne von allen Parksensoren, also vorne und hinten, durchkommen? Und auf welchem Weg hast du das Kabel zum Subwoofer verlegt?

    Hi,


    bei mir funktioniert das drahtlose laden bei einem Samsung S20+ auch nicht. Wird nur sehr warm und verliert ebenfalls eher schneller an Akkuladung. Wir haben neben dem Austral noch einen Arkana, da ist es genauso. Mit oder ohne Hülle macht keinen Unterschied. Bei mir hat der Austral einen BMW 330i G20 abgelöst. Da war es auch so. Für mich nicht zu erklären, da zu Hause das drahtlose laden wunderbar funktioniert... :/