Hallo wie ist eure meinung zur Start Stopp funktion anlassen oder ausschalten.
RENAULT Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160
Hallo wie ist eure meinung zur Start Stopp funktion anlassen oder ausschalten.
RENAULT Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160
Ich schalte sie immer aus. Habe immer noch im Kopf verankert das die Belastung für die Mechanik dauerhaft zu sehr belastet wird. Eventuell bin ich da zu altmodisch unterwegs…….
Ich habe zehn Jahre und damit ca. 120.000km S&S bei meinen Diesel SUVs aus dem Hause Renault genutzt.
Es gab keine Probleme mit Mechanik oder Elektrik.
Und beim Diesel ist die Belastung beim Starten auf Grund der höheren Kompression noch höher als bei den Eins Komma Liter Motörchen mit Benzin.
Das System funktioniert ja nur wenn eine Vielzahl an Faktoren stimmig sind (Motorhaubenschalter, Fahrersitzbelegung, Außentemperatur, Batterieladestand, Motortemperatur, Turboladertemperatur etc. um nur einige wenige zu nennen).
Somit war es für mich eher ein Indikator dafür, dass alles in Ordnung ist wenn es aktiv war.
Ob man damit wirklich effektiv Treibstoff spart lasse ich jeden selber beurteilen.
Persönlich denke ich, dass der Motor im Stand nicht zwingend laufen muss wenn alles andere funktioniert.
Aber wie gesagt, da gehen die Ansichten teils weit auseinander.
Erinnere mich da an zum Teil hitzig geführte Diskussionen beispielsweise im Kadjar Forum zu diesem Thema.
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!