Freischaltung Google Gemini [Anleitung]

• Ich mache, unabhängig davon das ich zum Glück keine solchen Probleme habe, nichts mehr über Google Gemini, da die Reaktionsgeschwindigkeit viel zu lange dauert. Da habe ich schneller einen Knopf gedrückt bevor überhaupt das System anfängt zu arbeiten :sleeping: .

Klar, was verbaut ist und angeboten wird, sollte schon funktionieren aber Hauptsache ich komme problemlos von A nach B. Beim meinem vorherigen MB wurden die onlinedienste seitens MB von heute auf morgen abgeschaltet da im 2015 Modell alles über 2G lief. Update am Auto Hardwareseitig war nicht möglich und schon war das über 4000,- Euro teure Command online nur noch ein besseres Radio.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

Iconic Esprit Alpine

MH 160, Bj. 10/2024

HUD

Full Matrix LED

• Hallo,

gestern hatte mit Gemini das Öffnen des Fensters mit Sprachbefehl funktioniert. Heute heißt es, dass diese Funktion im Fahrzeug nicht verfügbar wäre.

Den Sch… brauch ich aber nicht. Mit Betätigung der Taste gehts schneller.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Solange ich noch 2 gesunde Hände habe brauche ich den Sch... auch nicht.

Einzig sinnvoll Anruf tätigen.

Sollten die Hände nicht mehr wollen, gebe ich auch das Fahren auf.

Grüße Rainer
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau

2026 Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200, Dolomit-Grau, Extended Grip-Paket, Vision-Paket, Matrix LED Vision, Premium City-Paket

• Hallo Rainer,

Telefonate starten funktioniert perfekt mit Siri. Dafür nenötige ich Gemini nicht.

Die Eingabe von Navigationszielen funktioniert mit Gemini und mit Google Assistant immer perfekt. Mehr brauche ich im Fahrzeug nicht.

Was hingegen s hin ein Mehrwert ist, die Abfrage nach einer nächstgelegenen Tankstelle oder am Ziel eine Tiefgarage zu finden.

Geht’s mit Google nicht, dann geht’s mit CarPlay.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo ToScho,

auch ich kann Siri am S26 nicht aktivieren - das kann nur ein iPhone.

Liebe Grüße

Udo

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!