Freischaltung Google Gemini [Anleitung]

• wenn ich die Kommentare so lese, dann ist Gemini wohl nocht der

absolute Kracher.

Ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen.

Ist wahrscheinlich auch wieder von vielen Faktoren abhängig bei der verbauten Hard- und Software.

Ich persönlich bin sehr zufrieden und vermisse aktuell den Assistant nicht.

Es wird bei mir mehr erkannt als vorher.

Beispiel Fahrmodi, da reicht „Sportmodus“ und zack läuft das Ding. Ohne Verzögerung und dem verbalen Wiederholen.

Da musste ich beim Assistant etliche Versuche unternehmen, manchmal ging es selbst dann nicht.

Die hier bereits beschriebenen „Fenster“ gehen bei mir nicht wie bereits erwähnt.

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket

Zubehör: Kofferraumwanne, Feuerlöscher mit Halter, Ladekantenschutz (schwarz foliert), Organizer Mittelkonsole, Komfortkissen Kopfstützen

• Hallo, bei mir ist gemini seit gestern plötzlich da gewesen. Hab es aktiviert und probiert.

Bei funktioniert z.b der Wechsel der Fahrmodi garniert. Was geht Sitzheizung, Frontscheibenheizung, Gebläse, Navigation, Tankinhalt % und Liter alles was vorher ging aus die Modi Wechseln? Da sagt Gemini ich kann das nicht steuern.

Es dauert etwas länger wie vorher , manchmal sieht man im Display unten das er auch englisch anzeigt aber komplett Deutsch spricht.

Austral FH 200 Bj.04/2024 AA12 von AA10.

• Hallo,

da gibt es möglicherweise Abhängigkeiten bezüglich der SWEET-Version und auch AAOS-Software-ID.

Eine Beurteilung ist schwierig, ohne bei einem Beitrag die Software-ID zu kennen, um da einen Zusammenhang herauslesen zu können.

Im Moment kann man nur Vermutungen anstellen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Gemini ist bei mir auch seit gestern aktiv. Habe aber noch nichts fahrzeugspezifisches gefragt.

bestellt am 29.09.2025: Renault Austral Ph.2 Esprit Alpine Full Hybrid 200 ,

südseeblau, Premium City Paket, Harman Kardon Paket, Extended Grip Paket, abn. Anhängerkupplung, Sorgenfrei Paket,

geliefert am 21.11.2025, SW-Version 283C39758R_DOM.18.73.31.12S

• Es wird immer verrückter.

Fahrmodi kann ich nun nicht mehr auswählen, bekomme jetzt aber eine Erklärung dazu. =O

Dafür kann ich jetzt die Fenster öffnen. 8o

Interessant, man kann Gemini fragen was alles möglich ist und bekommt eine Aufzählung.

Da waren wie gesagt jetzt plötzlich die Fenster mit dabei.

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket

Zubehör: Kofferraumwanne, Feuerlöscher mit Halter, Ladekantenschutz (schwarz foliert), Organizer Mittelkonsole, Komfortkissen Kopfstützen

• Update:

gestern ohne erneute Zustimmung war Gemini Aktiv zu erkennen war es am Navi Bildschirm war oben links jetzt ein kleiner Stern statt dem Micro Logo.

RENAULT Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 EZ 8/2025

-Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz

-Vision Paket

-City Paket

-Panorama Glasdach

-Martrix -Harman Kardon

• Ich hatte am Samstag die Aktivierung von Gemini bekommen. Hatte es dann auch bestätigt. Vorgestern morgen war alles zurückgesetzt. Alle Einstellungen, alle Kontoverbindungen, alles weg. Nach erneutem Einloggen bei Renault und Google kehrte auch nichts davon zurück. Frustrierend

Best Carsten

2026 Austral Esprit Alpine E-Tech 200, Black Pearl Schwarz, H/K Paket, Extended Grip Paket, Premium City Paket, Vision Paket, 4Control, Matrix LED, MY26, Produktion 8.4.2026, EZ 30.06.2026.

• Ich hatte am Samstag die Aktivierung von Gemini bekommen. Hatte es dann auch bestätigt. Vorgestern morgen war alles zurückgesetzt. Alle Einstellungen, alle Kontoverbindungen, alles weg. Nach erneutem Einloggen bei Renault und Google kehrte auch nichts davon zurück. Frustrierend

Bei mir kam vorgestern auch die Frage zur Installtion, bestätigt und seit dem ist mein System Offline. Lässt sich nicht übereden Online Daten zu benutzen obwohl angeblich die Datenleitung steht. Ich kann noch nicht mal nach Updates im Google Playstore suchen, weil der natürlich auch nicht geladen wird :(

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Hallo zusammen,

ich will ja start hoffen, daß bei der Übergabe meines

neuen Austral in ein paar Monaten bei der Übergabe alles Piccobello funktioniert und

einwandfrei installiert ist.

Bei dem was Ihr hier so schreibt, bekomme ich gemischte Gefühle.

Natürlich hoffe ich auch für Euch alle, das alles zu Eurer Zufriedenheit gelöst wird.

Neues ist nicht immer besser.

LG aus dem Emsland

Christoph

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!