Laut der Liste gibt es für meinen auch keinen Rückruf
Ist vielleicht vom AH schon als erledigt gekennzeichnet.....
Gruß Dieter
Laut der Liste gibt es für meinen auch keinen Rückruf
Ist vielleicht vom AH schon als erledigt gekennzeichnet.....
Gruß Dieter
Ist auch klar, weil den Techno Esprit Alpine MH gab es zumindest als ich bestellt hatte nur mit 160 PS.😉 Insofern ergab es sich vom Typ her.
„Ah, jetzt dämmert’s mir! Da war die Logik bei mir wohl kurz Kaffee trinken. 😅 Danke für den Hinweis!“
Vielleicht ein ähnliches Problem welches es beim VW Golf (ich glaube es war Modell 7) gab. Da hat die verwendete Kühlflüssigkeit die Wäremtauscher (für die Heiszung des Innenraums) aufgelöst und verstopft. Da wurde dann auch auf eine andere Kühlflüssigkeit umgeschwenkt (die Farbe des Mittels war auch anders).
Ich hatte einen Schaden der Kühlwasserpumpe bei einer Laufleistung von ca. 15.000 km. Aussage der Werkstatt war, dass die eingesetzte Kühlflüssigkeit beim Mild Hybrid 160 Probleme macht und zu Verstopfungen im Kühlsystem führen kann. Es gab nach Aussage der Werkstatt im letzten halben Jahr mehrerer solcher Defekte. Meine Werkstatt hat daraufhin komplett auf eine andere (ältere, aber seit vielen Jahren bei Verbrennermotoren bewährte) Kühlflüssigkeit umgestellt. Habe jetzt eine neue Kühlwasserpumpe, eine neue Riemenscheibe, einen neuen Riemen und eine Kühlflüssigket drin, bei der solche Verstopfungen nicht mehr vorkommen sollten.
Der Rückruf könnte vielleicht mit einer Häufung von solchen Schäden zu tun haben.
Leider habe ich nur die verbale Aussage vom Werkstattmeister, aber keine belastbaren Belege.