Den Effekt hatte ich nach dem letzten OTA update. Danach war alles verstellt und ich musste alle Einstellungen neu eingeben.
Beiträge von Ottonormal
-
-
Hatte letzte Woche das Problem, dass ich Kühlwasserverlust (ca. 3 - 4 cm abgesunkener Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter hatte. Kühlwasser leckte aus der Kühlwasserpumpe
Ursache war eine defekte Kühlwasserpumpe. Reparatur (Wasserpumpe, Rillenriemen, Umlenkrolle, Riemenscheinbe) wurde auf Garantie durchgeführt.
Vom Freundlichen bekam ich die Info, dass sich ähnliche Fälle in letzter Zeit häufen würden und die Ursache in der "neuen" Kühlmittelflüssigkeit liegt. Die Werkstatt hat wieder auf die Variante D (Teile Nummer 7711734537) umgestellt.
-
Nachdem ich vor vielen Jahren einen (teuren) Marderschaden hatte, ist das erste was ich in ein neues Auto einbauen lasse ein wirksamer Marderschreck.
Die Geräte von Stopp&Go https://www.amazon.de/STOP-GO-Marderschutz-Marderschreck-Ultraschal... haben sich bei mir über Jahre bewährt. Sowohl der Marder, welcher sich in meiner Wohngegend herumtreibt, als auch die Marder in den 'Fremdrevieren' meiden das Auto. Die Stopp-Go Geräte mit den Stromplatten + Ultraschall kann ich wärmstens empfehlen. Reine Ultraschallgeräte hatten sich als nicht ausreichend wirksam erwiesen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe einfach das megane-forum gegen das austral-forum.de getauscht

-
Das Summen ist normal.
-
Die Werkstatt meines Vertrauens füllt Castrol ein

-
Kann den vorherigen Aussagen nur zustimmen. Würde nur mit ABE und Eintragung in den Fahrzeugbrief funktionieren. Dazu noch TÜV/DEKRA etc. Wird nur unverhätnismäßig teuer.....
-
Der grüne Schlauch scheint irgendwie sinnlos zu sein

-
Schalte immer in der Waschstraße auf N und lasse den Motor an