E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Villach-Klagenfurt-Villach today - 5.2. When leaving Klagenfurt it was 4.9. Me and my two sons.

    I had to go to Renault Aichlseder there, as Mayerhofer will no longer be their representative (no more Renault dealer in Villach). My doors are cracking and the guy said they needed to be replaced under warranty, but not at their location.

    Motor Mayerhofer ist unser Händler. Kein Renault mehr? Oder wie?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Das ist sehr schade, der beste Händler geht verloren wenn das stimmt . . . Die anderen Händler, vor allem besagter in Klagenfurt sind leider sehr schlecht.

    Dann müssen wir zu Vogl&Co Judenburg wechseln, dort haben wir unser Auto bestellt.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Ich habe den Support gefragt und er hat geantwortet. Tut mir leid, dass es auf Englisch ist, aber mein Deutsch ist ziemlich schlecht und ich verwende Google Translate.

    Sehr sehr schade. Bester Händler der Region . . .

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Also Leute, jetzt mal Butter bei die Fische ...


    Das mit euren Erklärungen, von wegen kalt und Heizung und demzufolge mehr Sprit ist ja alles schön und gut, aber euch ist schon klar, dass wir einen (Voll-)Hybrid fahren, oder? Jetzt sollte man vielleicht einmal darüber nachdenken, was denn der Sinn und Zweck (und dabei ist mir jetzt die Funktionsweise furz egal!) eines Hybriden ist!? Es ist nun einmal einzig und alleine die Aufgabe eines Hybriden Sprit (und damit verbunden div. Schadstoffe) zu sparen, basta! Sorry, aber alles andere ist purer Mumpitz!


    Wenn dann (im Winter) mal 1-2 Liter mehr benötigt werden, dann sagt doch kein Mensch etwas! Wir reden hier aber (auch bei mir!) von Verbräuchen jenseits der 10l! Das ist ein Delta von ca. 5l/100km! Das sind mal eben 100%!!! Das kann doch nicht sein!? Das Ganze ist schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis, da haben die Renault-Ingenieure ja wirklich ganze Arbeit geleistet! Schaut euch mal bei div. anderen Herstellern um, die lachen uns aus! Lächerliche 130PS und ein Verbrauch wie ein Panzer! Das Motormanagement ist einfach eine Katastrophe! Und so etwas in der heutigen Zeit, einfach nur schade und traurig!


    Offensichtlich scheint es aber Fahrzeuge zu geben, wo es funktioniert!? Für die Besitzer dieser Fahrzeuge ist das sicherlich toll, nur leider kann ich mich darüber so gar nicht freuen, denn das bestätigt leider nur meine Vermutung, dass in FRA schon div. Betäubungsmittel legalisiert sind und entsprechend auch in der Renault-Entwicklungsabteilung konsumiert werden. Eine andere Erklärung lasse ich, zum jetzigen Zeitpunkt, einfach nicht zu! Es sei denn, die Damen und Herren sind einfach zu blöd dazu und hoffnungslos mit ihren Aufgaben überfordert!?


    Aber hier überlasse ich es jedem selbst, sich eine entsprechende Meinung zu bilden. Meine steht jedenfalls fest!


    LG

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Aber hier überlasse ich es jedem selbst, sich eine entsprechende Meinung zu bilden. Meine steht jedenfalls fest!

    Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen und ich kann diese auch nachvollziehen, der FH kann je nach Fahrweise und Strecke sehr unterschiedliche Resultate auszuweisen, mein Arbeitsweg sind je Strecke ca. 38km davon 90% Stadtautobahn mit 80kmh der Rest Innerstädtisch,

    Verbrauch ab 10°C ca. 4,5-5,5L wenn es kälter wird geht der Sprit um ein paar Zehntel nach oben, alles bei sparsamer Fahrweise, als Mittelwert vollkommen in Ordnung!


    Im Bezinbetrieb zeigt sich je nach Gang ein Verbrauch von 7,5-14L Bei einer Geschwindigkeit zwischen 40-55kmh zeigen sich unglaubliche 14-20L wenn man länger in diesen Bereich fahren muss geht der Durchschnitt rasant nach oben.


    Ein Änderung der Geschwindigkeit zeigt auch fast keine Auswirkungen auf den Verbrauch, ich meine hier nicht sparsam oder Bleifuss, sondern zb. 85 oder 100kmh, der Wert bleibt bei fast unverändert ( alles jeweils im Benzinbetrieb )


    Vor dem Umstieg hatte ich einen 3008, mit 180PS BlueHDI, die Leistung war permanent verfügbar, der Verbrauch war fast identisch und man konnte diesen über den Fahrstil wesentlich beeinflussen, das Gefühl der Kontrolle habei ch jetzt nicht mehr.


    Das dieser Motor mit dem aktuellen Verbrauch und der Geräuschkulisse den Prototypenstatus überstanden wundert schon sehr, was wäre hier mit einem ordentlichen Motor möglich gewesen?!?

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED