E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Mal etwas zur Aufmunterung ;)

    So sah mein Verbrauch auf der Kurzstrecke gestern Abend aus. 3 KM Bundesstraße, der Rest war innerstädtisch.

    ABER: 20240131_192520.jpg

    Bin vorher 4 KM gefahren - anschließend tanken, alles genullt - und das Foto zeigt die Fahrt von der Tankstelle nach Hause. Es ist also nicht wirklich zu 100 % repräsentativ, lässt aber hoffen, dass es temperaturbedingt wieder aufwärts (oder hinsichtlich Verbrauch) abwärts geht.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Bin gerade bei täglicher fahrt (2*25km) bei einer Durchschnittstemperatur von 8 Grad, volle Rekuperation, Heizung auf 21,5 C, zwei Personen mit Auto, 60% Landstrasse (70km/h), 35% Stadt 50km/h, 5% Stadt 30km/h bei 5,6l/100km.

    Mit jedem Grad den es wärmer wird, wird der Wert immer besser und die rein EV gefahrende Distanz länger. Gerade sind es etwas mehr als 12km auf die 25km gemessen.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Kann ich ebenfalls voll und ganz bestätigen. Die letzten Wochen bei -5/7 Grad innerstädtisch meist um die 8-9 Liter. Jetzt haben wir 10 Grad plus und der Verbrauch hat sich, ebenfalls komplett innerstädtisch, auf 5,1 Liter eingependelt und auch die EV Zeit dürfte so bei ca. 80% liegen.....es geht aufwärts mit den Temperaturen und abwärts mit dem Verbrauch. 😉💪🏻

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200, Dolomit-Grau, alles außer Matrix LED, Panoramadach und Head Up Display.

  • Ich denke man sollte den Gesamtjahresverbrauch betrachten.

    Soviele verschiedene Einflüsse die den Verbrauch beeinflussen. Die Batterie liebt es zwischen 20 und 40 Grad. Also alles was darunter liegt wird zugeheizt.

    Nur ein Beispiel.

    Ich persönlich kann nach 11 Monaten sagen er liegt bei ca 5,7l. Das mit Urlaubsfahrten, Autobahn, Mttelgebirge, Stadt, Land, usw.

    Mein Kadjar hat mit der kleinen Dieselmaschine 115 PS auch im Jahresdurchschnitt so gelegen.

    Vom Verbrauch bin ich also zufrieden, was die abhaltenden Quali Mängel betrift wird mam sehen

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Wir waren übers WE in der Steiermark und auch heute die Heimfahrt bei fast 15 Grad. 30 bis 100km/h und der Verbrauch geht dann wieder unter 5L. Bei -15 Grad maximal 6,5L bei viel Kurzstrecke, sonst um die 6L.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Hallo,


    die Verbrauchswerte des Hybriden bewegen sich im Bereich eines modernen Diesels trotz rund 2,1 Tonnen Leergewicht. Der Vorteil ist der bei der Typprüfung ermittelte niedrige Norm-CO2-Ausstroß.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Genau und dieser niedrige Ausstoß hat mich steuerlich getriggert. Durch meinen hohen Autobahnanteil braucht er mehr, aber das ist verkraftbar.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023