Beiträge von swoli

    In der Zwischenzeit haben wir unseren Austral 6 Monate und fahren meist Stadtverkehr und Landstraße (Speckgürtel um Stuttgart).

    Unser Verbrauch liegt in der Regel um die 5 Liter und wir sind nach wie vor mit dem Auto mehr als zufrieden.

    Bei uns war es ein absoluter Klassenwechsel....vom Porsche Cayenne (Bj. 2006) zum Renault Austral. Zunächst skeptisch, weil Franzose, aber das Auto sieht halt schon chic aus. Bisher haben wir aber mit keinen der im Forum beschriebenen Problemen zu kämpfen.

    Ich würde ihn sofort wieder kaufen......

    Kann ich ebenfalls voll und ganz bestätigen. Die letzten Wochen bei -5/7 Grad innerstädtisch meist um die 8-9 Liter. Jetzt haben wir 10 Grad plus und der Verbrauch hat sich, ebenfalls komplett innerstädtisch, auf 5,1 Liter eingependelt und auch die EV Zeit dürfte so bei ca. 80% liegen.....es geht aufwärts mit den Temperaturen und abwärts mit dem Verbrauch. 😉💪🏻

    Das Problem haben alle Elektro Autos - die benötigte Wärme ist da kein "Abfallprodukt" wie beim Verbrenner.

    Das stimmt....bin beruflich oft mit einem reinen E-Auto unterwegs. Im Sommer vollgeladen reale Reichweite ca. 200 Kilometer. Bei den momentanen Witterungsverhältnissen ca. 120 Kilometer.

    Aber um auf unseren Fullhybrid zurück zu kommen.....wir sind nach wie vor super zufrieden und die angesprochenen Dinge bezüglich Verbrauch oder ähnlichem darf man nicht nur auf kurze Momente beschränken, sondern sollte man im großen und ganzen über's ganze Jahr sehen und dann relativiert sich einiges. So sehe ich es zumindest.....

    Nachdem es hier in Baden-Württemberg die letzten Tage 🐷kalt ist und unser Austral nur Kurzstrecke max. 10 Km einfach gefahren wurde, kann ich ebenfalls bestätigen, dass ausschließlich der Benzinmotor läuft bis er Betriebstemperatur hat. Erst dann schaltet er auf EV-Modus und somit ist bei Minustemperaturen und Kurzstrecke/Stadtverkehr der Hybridvorteil und das damit einhergehende Einsparpotiental dahin. 🙈

    Zunächst mal ein Hallo an das gesamte Forum,

    Mein Name ist Sven und ich darf seit zwei Wochen auch einen Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 unser eigen nennen.

    Bisher muss ich sagen, dass wir voll und ganz mit dem Auto zufrieden sind.

    Ich kann weder das laute Motorengeräusch noch das ruckeln beim schalten bestätigen.

    Ganz im Gegenteil....teilweise müssen wir auf das Display schauen, vor allem im Stadtverkehr, in welchem Modus er gerade fährt.

    Ich hoffe das bleibt so und ändert sich nicht nach dem nächsten Update. 🙈😉