Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread

  • Hier gehts um Mängel und keine User! Die Beiträge von Opa sind die informativsten hier, schade um ihn.

    Stimmt auf jeden Fall, aber es waren die Zwischentöne die für Verstimmung gesorgt haben. Ich persönlich habe kein Problem mit ihm gehabt, aber teilweise waren seine Aussagen merkwürdig....😉


    Nun lasst uns wieder beim Thema sein ...😎

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ich habe eigentlich keine Hoffnung auf Besserung, möchte mich aber irgendwie rechtlich absichern, falls mir dann doch noch einer hinten reinfährt.

    Der Gedanke ist durchaus nachvollziehbar!

    Wir haben ebenfalls zeitweilig unerwünschte Bremsaktionen mit der ACC zu verzeichnen, nachdem diese gar nicht selten sind erhärtet sich langsam der Verdacht das seitlich fahrende Fahrzeuge die Ursache sind, das sollte umgehend behoben werden

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Wir haben ebenfalls zeitweilig unerwünschte Bremsaktionen mit der ACC zu verzeichnen, nachdem diese gar nicht selten sind erhärtet sich langsam der Verdacht das seitlich fahrende Fahrzeuge die Ursache sind, das sollte umgehend behoben werden

    Es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige Betroffene bin. Und ja, ich hab auch den Eindruck, dass, zumindest auf der AB mit drei Spuren, seitlich fahrende Fahrzeuge oder sogar die Leitplanke sein könnte. Nur, warum agiert dann nicht der Spurhalteassi und korrigiert über das Lenkrad? Und warum passiert es auch ohne seitlichen, parallel laufenden Verkehr....? Es darf einfach nicht passieren, ganz einfach.

    Gestern trat das Phänomen 3 Mal an einem Tag auf. Zuletzt am Abend im Kolonnenverkehr. Der ACC folgte einem für mich und ihn sichtbar, im HUD und Display erfassten/angezeigten Fahrzeug im Abstand von ca. 150 m mit Tempo 60. Dann ein Piep, ein Antriebsunterbruch/sehr kurzer Bremseingriff. Einfach so. Bis jetzt passierte das nie, solange der ACC ein vorausfahrendes Fahrzeug erkannte und im folgte. Links von mir standen mit locker 3m Abstand andere Fahrzeug in der Kolonne....

  • Auch wenn ich die Probleme nicht habe verstehe ich deinen Unmut. Betreffend HUD und Kreisverkehr, bei mir ist dann ein Kreissymbol mit einer Zahl im HUD. Diese Zahl beziffert jene Ausfahrt die ich nehmen soll. Zugegeben ein wenig seltsam und gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert und ist vielleicht Google geschuldet. Das HUD könnte natürlich mehr anzeigen, ist recht minimalistisch, aber doch gut nutzbar.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hier gehts um Mängel und keine User!

    Stimmt natürlich!

    Es hatte sich nur hier so ergeben, weil besagter Ex-User wieder mal jemanden beschimpft hat - nur weil dieser sich erdreistet hatte ihm zu widersprechen.


    Die Beiträge von Opa sind die informativsten hier, schade um ihn

    Sorry, hier möchte ich mal widersprechen. ;)

    Z.B. sind aus meiner Sicht von Beginn an deine Beiträge wesentlich substanzieller. Einfach weil du einen Austral fährst und weißt wovon du schreibst. Da stecken Erfahrungen über die Eigenschaften des Fahrzeugs, Verbräuche und positive wie negative Erlebnisse drin. Diese Realität ist sinnvoller als eine Auflistung von Weblinks aus der Betriebsanleitung oder YouTube-Videos. Das was laut Renault sein soll kann jeder selbst im Netz finden - private Erfahrungen, Tipps und Ist-Zustände nicht.

    So, das wars dann aber auch damit!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Werni1848

    Also das Problem mit ACC ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten.

    Bezüglich HUD - da werden bei mir die Richtungspfeile angezeigt, Kreisverkehre hingegen nicht. Diese sind nur, und zwar auch mit der Anzeige der Ausfahrt wie hier bereits beschrieben, im Zentraldisplay sichtbar.

    Wobei es die Diskussion hier schon einmal gab, also ob der Kreisverkehr überhaupt im HUD angezeigt wird / wurde oder ob es durch ein Update weggefallen ist.

    Für dein ACC-Problem drück ich die Daumen. Das kann ja wirklich mal gefährlich ausgehen.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Werni1848

    Also das Problem mit ACC ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten.

    Bezüglich HUD - da werden bei mir die Richtungspfeile angezeigt, Kreisverkehre hingegen nicht. Diese sind nur, und zwar auch mit der Anzeige der Ausfahrt wie hier bereits beschrieben, im Zentraldisplay sichtbar.

    Wobei es die Diskussion hier schon einmal gab, also ob der Kreisverkehr überhaupt im HUD angezeigt wird / wurde oder ob es durch ein Update weggefallen ist.

    Für dein ACC-Problem drück ich die Daumen. Das kann ja wirklich mal gefährlich ausgehen.

    Angeblich habe ich das neueste Update drauf und im HUD ist der Kreisverkehr mit der entsprechenden Zahl abgebildet.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Also das Kreisverkehr Symbol ist von Anfang an nicht im HUD abgebildet. Hab es schon lange nicht mehr probiert. Das heißt mache ich gleich und melde mich später 😉

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023