Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread

  • Hallo da es hier diesen Threat noch nicht gibt mache ich den mal auf.

    Ich habe den Guten jetzt drei Tage und habe schon mehrere Mängel:

    • Amaturenbrett lauter kleine Löcher
    • Bedienteil Fensterheber Fahrerseite nicht korrekt eingesetzt- Zierelement & Abdeckung verbogen
    • Beifahrersitz Nahtfehler
    • Motorhaube nicht korrekten Sitz ( Spaltmaße Scheinwerfer )
    • DAB Senderlogos werden nicht angezeigt

    Alles über den Händler an Renault gemeldet.

    Man wird sehen wie die sich dazu äußern.

  • nun ja

    das mit dem Modul habe ich auch erst zwei Tage später gesehen durch Zufall

    kannst du so fast gar nicht sehen wenn du es nicht weißt

    Polster könnten auch so sein, weiß man nicht. Kein Vergleich vor Ort.

    Motorhaube könnten Renault typische Fertigungstoleranzen sein

    Amarturenbrett siehst du nur wenn den richtigen Winkel mit Sonneneinfall hast

    Also meinen Händler und dem Monteur den Wagen aufbereitet hat mache ich da keinen Vorwurf.

    Ich habe schon andere Neuwagen bekommen, da fehlte Lack und Beule drin z.B.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Wie kann sowas durch die Qualitätskontrolle durch kommen? X( ich arbeite auch in der Automobilindustrie in der Zulieferer Branche, uns wird von den Herstellern die Hölle heiß gemacht das sowas nicht passiert, und da geht's um weitaus kleinere Fehler die eigentlich niemand sieht...aber das ist schon der Hammer...im wahrsten Sinne des Wortes so wie es crossbiker schon geschrieben hat

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Lach Qualitätskontrolle

    Als Zulieferer bekommst ganze LKW retour wenn die Probe nicht stimmt.

    Als Endkunde kannst froh sein heutzutage wenn du das bekommst was du bestellt hast.

    On den Videos der Montage / Endkontrolle sieht das immer toll aus. Auch wenn du einen Werksbesuch machst.

    Aber was denkst wenn Personalmangel ect. Unterbesetzung herscht. Meinst die kontrollieren jedes Detail.

    Nein da wird das Prüfsystem gestartet und wenn das ok ist weg mit der Kiste.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Ich kenn das nur zu gut...die Autohersteller meinen sie sind die besten aber durch ihre Preisdrückerei machen sie natürlich die Qualität schlechter, aber dafür habe sie ja umso mehr Rekordgewinn ;)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Bei mir war die Rückfahrtskamera defekt. Dann haben die den auseinander geschraubt und einfach aus den anderer Austral rausgenommen und bei mir eingebaut. Sonst bis jetzt, alles einwandfrei.

    17.01.2023 Austral Esprit Iconic Full Hybrid in Schwarz bestellt. Geliefert 27.03.23 :)


    Winterpacket, induktive Ladeschalle, Harman Kardon, Matrix LED, Panoramadach so wie auch noch HUD - sind's mit dabei.

    5 Jahre Garantie vom Händler und inkl. alle Inspektionen mit drin. 5 Jahre Leasing

  • Also unserer ist absolut TOP. Der Clio V war schon gut, aber der Austral ist wirklich super. Sehr leise, sehr viel elektrisch unterwegs. Unebenheiten und dergleichen sind kaum zu merken, auch unebene Schotterstraßen im Wald fühlen sich an wie eine Landstraße.

    Und Schmutz sieht man auf der mattfarbe so gut wie nicht.

    20230421_144559.jpg

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 23039km / 5l Schnitt

  • Hallo da es hier diesen Threat noch nicht gibt mache ich den mal auf.

    Ich habe den Guten jetzt drei Tage und habe schon mehrere Mängel:

    • Amaturenbrett lauter kleine Löcher
    • Bedienteil Fensterheber Fahrerseite nicht korrekt eingesetzt- Zierelement & Abdeckung verbogen
    • Beifahrersitz Nahtfehler
    • Motorhaube nicht korrekten Sitz ( Spaltmaße Scheinwerfer )
    • DAB Senderlogos werden nicht angezeigt

    Alles über den Händler an Renault gemeldet.

    Man wird sehen wie die sich dazu äußern.

    Hat Renault alle Mängel anerkannt und es wird ausgebessert?


    Ich habe jetzt auch 2 Punkte gemeldet. Ich bin gespannt was Renault dazu sagt.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022