Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread

  • Hat sich geklärt, bin aus Versehen in die Handschaltung gerutscht. Da kann man im ersten Gang natürlich auch mit Vollgas nur 50 km /h fahren. Warum aber die gelbe Meldung "Störung in der Abgasanlage" erscheint erschließt sich mir nicht.

    mit dem ersten Gang und Vollgas 50km/h ist schon ordentlich und auch kein Wunder, wenn da eine Kontrolleuchte aufgeht… nicht grad toll in der Einfahrphase, wenn der Motor so hochdreht, auch wenn es unbeabsichtigt war…

  • Hat sich geklärt, bin aus Versehen in die Handschaltung gerutscht. Da kann man im ersten Gang natürlich auch mit Vollgas nur 50 km /h fahren. Warum aber die gelbe Meldung "Störung in der Abgasanlage" erscheint erschließt sich mir nicht.

    Ist denn die Umschaltfunktion auf die Handschaltung nur beim Vollhybrid vorhanden oder gibt es diese auch beim Mildhybrid?

    Renault Austral Techno Esprit Alpine

    Mild Hybrid 160 Automatik


    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz

    Elektrische Heckklappe

    Advanced Driving Assist-Paket

    Safety-Paket

    Winter Comfort-Paket

    Rücksitzbank verschiebbar

    Festes Panprama-Glasdach

    Induktive Smartphoneladefläche

    Winterkompletträder LM

    Hersteller Service-Vertrag RSP Typ 48/40

    Bestelldatum: 31.03.2023

    Ankunft Händler: 21.06.2023

    Auslieferungsdatum: 27.06.2023

  • Es gibt keine Handschaltung weder bei Mild- noch bei Full hybrid. Es sind keine EDC-Getriebe.

  • Es gibt keine Handschaltung weder bei Mild- noch bei Full hybrid. Es sind keine EDC-Getriebe.

    In der Bedienungsanleitung im Kapitel 2: Fahren, ist unter dem Unterpunkt "Automatikgetriebe" beschrieben, wie man die Handschaltung bedient.

    Screenshot_20230515_175551_Acrobat for Samsung.jpg

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik,

    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz


    Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfor-Paket, Advance Driving Assist-Paket, Elektrische Heckklappe, Rücksitzbank asymmetrisch umklappbar, Induktive Smartphoneladefläche, Notrad, Ganzjahresreifen


    Bestelldarum: 20.12.2022

    Voraussichtl. Lieferung : Anfang Mai 2023

    Lieferdatum: 01.06.2023

  • Frage ich m

    Also wenn ich bei meinem Vollhybrid während der Fahrt an die Schaltung komme,piept es und das war es

    Genau wie bei uns. Der Vollhybrid hat keine manuelle Schaltung 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19161km / 5l Schnitt

  • Wenn man eine Simulation bei Milde Hybrid als echte Handschaltung, wie M oder S bei EDC/DSG meint, dann ja.


    Ich meinte echten manuellen Betrieb ohne Computer Überwachung, und dennoch automatischen Schaltung, wenn dem Computer nicht gefehlt.