Renault Rafale full hybrid e tech 200 esprit alpine oder Renault Austral full hybrid e tech 200 esprit alpine?

• In meinen Augen und der Geldbeutel es hergibt. Ja nimm Matrix. Nichts ist wichtiger als Nachts sehen zu können.

Ich würde es auch auf keinen Fall mehr hergeben wollen. Für mein kommendes Auto...was hoffentlich noch lange hin ist, wird es wieder ein Muss.

Iconic Esprit Alpine VH200 seit 01.26. - Baujahr 05/23

Letztes Auto: Megane 4 GT Grandtour.

• Hallo Christoph,

an den Talisman und RFC kommen die drei Austral-Derivate nicht heran. Bei denen wurde gespart. Bei den hinteren Türen gibt es im oberen Bereich kein geschäumtes Material. Die Massagesitze auf der Beifahrerseite wurden weggespart. Die verstellbare Oberschenkelauflage gibt es nicht mehr.

Viel besser sind die Assistenzsysteme. Der Radioempfang bei FM und DAB ist hervorragend. Bose oder Harman Kardon - es ist Geschmacksache - die Bose im RFC finde ich besser.

Ich finde, die Alpine A390 steht kommt dem RFC/Talisman am nächsten - aber auch die Alpine hat an den Türfn hinten oben Hartplastik.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Udo,

du hast wie immer recht und ich bin immer noch am feilschen.

Ich tendiere immer mehr zum Renault Rafale.

Aber das der DAB Empfang besser ist, ist schon mal ein großes Plus,

denn schlimmer als der Radio Empfang bei meinem Talisman geht es nicht.

Aber ich dachte immer das Harman Kardon ist das absolute Klang Highlight.

Ich habe es bei der Vorstellung des Austral gehört und war hin und weg.

LG und ein schönes Wochenende

Christoph

• Hallo Christoph,

wenn Du die Harman gehört hast und sie gefällt Dir, dann ist es doch nur gut.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166