Gut, in den Alpen mag es anders aussehen. Aber im Großteil der Republik sind Ganzjahresreifen völlig ausreichend.
Auch in den Alpen bis 900 mtr. fahre ich problemlos mit GJR.. ![]()
Gut, in den Alpen mag es anders aussehen. Aber im Großteil der Republik sind Ganzjahresreifen völlig ausreichend.
Auch in den Alpen bis 900 mtr. fahre ich problemlos mit GJR.. ![]()
Das liegt wohl auch zum großen Teil daran, dass der Winterdienst in den Alpen sein Handwerk versteht.
Hier bricht alles zusammen wenn drei Flocken auf der Straße liegen.
Ich habe mich jetzt auch für GJR entschieden, aufgezogen ab Werk kamen die Michelin CrossClimate 2 SUV 100H in 235/45 R 20
Bin jetzt bei den heißen Tagen sehr zufrieden gewesen.
Bin auf den ersten Schnee gespannt.
Da war ich bisher mit Conti oder Goodyear plus 4x4 Antrieb wohl eher verwöhnt.
Haha, da hast du recht. Bin ja auch mit dem LKW unterwegs, 3 Flocken und alles bricht zusammen hir in Sachsen.