Gut, in den Alpen mag es anders aussehen. Aber im Großteil der Republik sind Ganzjahresreifen völlig ausreichend.
Auch in den Alpen bis 900 mtr. fahre ich problemlos mit GJR.. ![]()
Gut, in den Alpen mag es anders aussehen. Aber im Großteil der Republik sind Ganzjahresreifen völlig ausreichend.
Auch in den Alpen bis 900 mtr. fahre ich problemlos mit GJR.. ![]()
Das liegt wohl auch zum großen Teil daran, dass der Winterdienst in den Alpen sein Handwerk versteht.
Hier bricht alles zusammen wenn drei Flocken auf der Straße liegen.
Ich habe mich jetzt auch für GJR entschieden, aufgezogen ab Werk kamen die Michelin CrossClimate 2 SUV 100H in 235/45 R 20
jetzt in den heißen Tagen war ich sehr zufrieden gewesen.
Bin auf den ersten Schnee gespannt.
Da war ich bisher mit Conti oder Goodyear plus 4x4 Antrieb wohl eher verwöhnt.
Haha, da hast du recht. Bin ja auch mit dem LKW unterwegs, 3 Flocken und alles bricht zusammen hir in Sachsen.
Hallo zusammen,
vielen Dank nochnals für Euer Feedback.
Wie sieht es mit Geräuschen oder Nebengeräuschen bei Allwetterreifen aus?
LG und einen schönen Wochenanfang
Christoph
Da das aktuelle Modell in der Dämmung (Beispiel Akustik-Verglasung vorn) nochmal verbessert wurde, kann ich vom Abrollgeräusch nichts hören.
Auch bei Autobahntempo.
Der Austral ist bisher mein leisestes Auto was ich bisher gehabt habe.
Wenn ich es richtig gesehen habe , hat das bei mir und bereits genannte Reifenmodell im der Kraftstoff Effizienz ein A.
Besser geht es nicht.
Wie sieht es mit Geräuschen oder Nebengeräuschen bei Allwetterreifen aus?
..alles im grünen Bereich ...und mit Harman Kardon Soundsystem hörst du sowieso keine Außengeräusche... ![]()
..alles im grünen Bereich ...und mit Harman Kardon Soundsystem hörst du sowieso keine Außengeräusche...
Super
Ich danke Dir
![]()
Die Michelin CrossClimate3 sind vom Geräusch Niveau Top, vergleichbar mit den Primacy4 Sommerreifen. Einzig auf alten Asphalt der fast nur noch aus Kieselsteinen besteht statt Teer sind die Abrollgeräusche etwas wahrnehmbar. aber solche Straßen sind eigentlich sehr selten. Bin die jetzt den ersten Winter mit einigem an Schnee in der schwäbischen Alp und bei 38 Grad jetzt die letzten Wochen gefahren und zu keiner Zeit habe ich weder den Sommer noch den Winterreifen vermisst. Im Gegenteil speziell bei Schnee war ich von den Socken wie gut er da performt.