Ansprechpartner bei Renault bei nicht lieferbaren Ersatzteilen

• Hallo Zusammen

der Renault meiner Tochter wurde bei der Inspektion beschädigt. Genauer gesagt man hat es beim abnehmen der Felgen geschafft sie beim festmachen so fest anzuziehen das eine Mutter sich tief in die Felge eingegraben hat und mit keinen Schlagschrauber mehr zu lösen war. Daraufhin wurde der Radbolzen abgesägt um das Rad abzubekommen. Das ganze viel auf als wir die Winterreifen draufziehen wollten.

Nun wurde eine neue Radnabe für hinten bestellt, eigentlich ein einfaches Metallteil, dachten wir mit kurzer Lieferzeit. Das war vor 8 Wochen!! Seitdem bekommt es der Händler nicht hin das Ersatzteil zu besorgen, da nicht lieferbar.

Ich wollte mich jetzt a. mal bei der Leasing beschweren und b. bei Renault direkt. Hat wer von euch da Erfahrung ob das Sinn macht oder welche Stelle bei Renault man da speziell ansprechen sollte?

P.S. Ersatzwagen umsonst gibt es nicht da wir auf eigener Achse zur Werkstatt sind, wären wir geschleppt worden hätte es einen gegeben X/

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.
  • ähm. Wenn die Werkstatt ein Fehler gemacht hat, was menschlich ist würde eine normale Werkstatt den Ersatzwagen stellen.

Das hat auch nichts mit Full Service Garantie.... zu tun. Das ist reinweg ein gewährleistungsfall den dir die Werkstatt schuldet. Dem Leasinggeber ist das egal. Der bekommt sein Geld und Renault auch, da die damit nichts zu tun haben.

• ...der Renault meiner Tochter wurde bei der Inspektion beschädigt. Genauer gesagt man hat es beim abnehmen der Felgen geschafft sie beim festmachen so fest anzuziehen das eine Mutter sich tief in die Felge eingegraben hat und mit keinen Schlagschrauber mehr zu lösen war. Daraufhin wurde der Radbolzen abgesägt um das Rad abzubekommen.....

...Meiner Meinung nach kann da weder Renault noch die Leasing Firma helfen.

Welche Firma hat denn diesen Murks verursacht ?

Etwa der Renault Händler ? Wenn ja, dann mußt du dich mit diesem auseinandersetzen.

Aber ich verstehe das ganze nicht.Bei Renault sind doch die Räder mit " Radbolzen" befestigt.

Wenn der Radbolzen abgesägt wurde um das Rad abzubekommen.... ( wie dies möglich war ist mir auch ein Rätsel) ...

dann kann man doch den Rest des abgesägten Bolzens aus der Radnabe mit einem speziellen Werkzeug rausdrehen.

Somit wird doch gar keine neue Radnabe benötigt. Diese kostet doch auch >200.-..

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Naja den Murks hat eine andere Renault Werkstatt gemacht wo wir die Inspektion wegen bessere Terminverfügbarkeit haben machen lassen, dort hatte wir damals auch diesen Wagen gekauft.

Die Winterreifen haben wir dann bei unserem neuen Stamm Händler machen lassen. Wir haben dann erfahren das im Rahmen der Inspektion die Räder abmontiert wurden, somit war dieser andere Händler der letzte der an den Rädern war. Die jetzige Werkstatt hat alles dokumentiert und wir werden im neuen Jahr das Gespräch wegen der Kosten mit ihm suchen.

Bei der Aktion mit dem Radbolzen war ich nicht dabei, war nach deren Auskunft eine größerer Akt das Rad zu "befreien". Dabei ging die Radnabe hops.

Laut meinem RA hängt die Leasing sehr wohl in dem Thema drin, da ich die Sache nicht vertragskonform nutzen kann. Mal sehen was sich dort im neuen Jahr tut.

Mir ging es ja nur darum ob es schon mal ähnliche Erfahrungen gab. Haben bis jetzt gehofft das sich das Problem von selbst löst durch Lieferung des Ersatzteiles, werden wohl dann im neuen Jahr mal bissel Druck auf den Kessel geben müssen.

Jetzt ist erstmal Weihnachten.

Frohes Fest wünsche ich allen.

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.