So neu ist meiner nicht
Beiträge von Forumregistrierung
-
-
Die Aussage, dass sich Leasing privat nicht lohnt, greift zu kurz und lässt wichtige Aspekte außer Acht. Zwar ist es korrekt, dass man beim Leasing den Gegenstand – etwa ein Auto – nur nutzt und ihn am Ende der Laufzeit zurückgibt. Doch daraus zu schließen, das gezahlte Geld sei "weg", ist eine verkürzte und letztlich irreführende Sichtweise.
Beim Leasing bezahlt man nicht einfach für nichts, sondern für die Nutzung eines meist neuen, technisch aktuellen Fahrzeugs mit voller Herstellergarantie und ohne hohe Anschaffungskosten. Gerade bei Elektrofahrzeugen mit rascher technologischer Entwicklung ist es durchaus sinnvoll, sich nicht langfristig an ein konkretes Modell zu binden. Leasing bietet hier Planbarkeit, kalkulierbare Kosten und Flexibilität – man fährt ein neues Auto, hat keine Sorgen mit Wertverlust oder Wiederverkauf und kann nach Ablauf der Laufzeit einfach auf ein aktuelleres Modell wechseln.
Demgegenüber steht bei einer Finanzierung zwar die Option, das Auto später zu verkaufen. Doch damit trägt man auch das volle Restwertrisiko. Marktveränderungen, technische Probleme oder ein schneller Wertverlust – all das kann den Wiederverkaufswert empfindlich schmälern. Zudem ist eine vorzeitige Auflösung der Finanzierung meist mit Kosten verbunden, etwa durch eine Vorfälligkeitsentschädigung oder einen schlechteren Rückkaufswert.
Hinzu kommt, dass es mittlerweile viele attraktive Leasingangebote für Privatpersonen gibt, oft mit niedrigen Raten, Herstellerzuschüssen oder Umweltbonus. Diese Angebote liegen preislich nicht selten unter dem, was eine vergleichbare Finanzierung kosten würde. Der oft geäußerte Rat „finanzieren und bei Nichtgefallen verkaufen“ klingt zwar pragmatisch, ist aber in der Realität meist mit wirtschaftlichen Nachteilen verbunden.
Wer moderne Technik nutzen, flexibel bleiben und sich nicht mit Verkaufsfragen und Wertverlusten belasten will, fährt mit Leasing durchaus gut – auch privat. Leasing ist keine Geldverbrennung, sondern ein planbares und oft wirtschaftlich attraktives Modell der Nutzung.
-
Leider hat MAN keinen Touchscreen...
MAN TGE hat einen Touchscreen ... nennt sich MAN Media Van ... fahre ich selbst.
-
Das ist ja wirklich der Mitarbeiter des Monats:
So wie von Dir jetzt dargestellt ist es ja der Idealfall.
Was hier zur beobachten war, war, dass das Update bereits beim zweiten Schritt von drei verfügbaren (Vorbereitung) abbrach.
Bei mir war das 5-6mal der Fall.
Da bei einigen hier im Forum das Update jetzt nahezu zeitgleich geklappt hat lässt vermuten, dass da in F serverseitig etwas geändert wurde. Nur eine Vermutung.
-
Gestern habe ich 1.2.0 update auf dem Aldi Parkplatz bekommen von schnelle Einkauf war 1 Stunde Einkauf geworden
Ich sag ja: bei Aldi ist es am besten😉
-
Endlich hat es geklappt.20250606_143730.jpg
-
-
funktioniert das Navi ohne mein eignes Handy?
ja
-
Hallo eine Frage von dem Neuen...in meiner Bestellung steht unter Ausstattung dieser Code 2BCOL was bedeutet dieses?
Das ist die Farbe: "2BCOL= Dolomit-Grau Metallic
-
Sorry aber mir scheint es wird hier viel klug gesch... !
Nein, dir die Lösung für dein Problem zu nennen ist sicherlich nicht klugschei**** ... Hast du aber wahrscheinlich einfach überlesen 🤣🤣🤣🤣 oder wolltest die Suchfunktion nicht nutzen. Das Thema gab es nämlich schon 😚