Im Sommer geht's noch besser ... 1.jpg
Beiträge von Forumregistrierung
-
-
Klingt, als hätte Udo gerade einen 2-Minuten-Vortrag für den TÜV vorbereitet. 😄
Danke für die ausführliche Erklärung – jetzt weiß ich endlich, warum mein Auto im Winter gefühlt Diesel trinkt wie ein durstiges Kamel.
Dass der Hochvoltakku wie eine hochsensible Diva erstmal aufgeheizt werden will, bevor er überhaupt arbeitet, erklärt einiges. 😅
Spannend finde ich vor allem den Punkt mit den Kondensationsverlusten – da denkt man, man hat ein modernes Auto, und in Wirklichkeit sitzt unter der Haube ein kleiner Heizungsmonteur mit Stirnlampe, der erstmal alles auf Temperatur bringen muss.
Jetzt ergibt das Gesamträtsel „Winterverbrauch“ auf jeden Fall Sinn – danke dir für die verständliche (und technisch korrekte) Erklärung! 🚗❄️🔋🔥
-
Hallo uh_newyork,
danke für die Frage an "KI" und die Antwort, aber soweit war ich auch schon.
Persönliche Erfahrungen sind da aber wertvoller, wie eine Antwort von der KI.
Ja, leider bestehen die Antworten von ihm häufig aus reinem Zusammenfassen des bereits gesagten oder eben KI. Naja, jeder , wie er kann

-
Hallo Forumregistrierung,
bei Renault fließen Verbesserungen laufend in die Serienfertigung ein
Genau das hatte ich ja bereits geschrieben
. Daher erkenne ich den Mehrwert Deines Posting jetzt nicht; es bestätigt ja nur das, was schon geschrieben wurde. -
Hallo,
es gibt ja endlos Threads über Motor-/Getriebefehlermeldungen vom VFL (VorFaceLift).
Was mit auffällt: Hier sind ja viele Leute auch mit dem FL unterwegs und ich lese von diesen Fehlermeldungen nicht; offenbar sind viele Erkenntnisse in die Serienproduktion eingeflossen.
Wie sind Eure Erfahrungen/Meinungen dazu?
VG
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe gerade gelesen, da0 hier mehrer
ehenalige Talisman Fahrer zum Austral gewechselt sind.
Hat sich der Wechsel für Euch gelohnt?
LG
Christoph
Ich verstehe Euer Diskussionsbedürfnis aber bleibt bitte beim Thema.
@Mods Bitte ggf. mal drauf achten, dass das hier nicht abschweifen tut
-
Super.... da hast du aber einen sehr kundenorientierten Händler.Der hat das Öl dann einfach selbst bezahlt.

Arbeitest Du dort in der Buchhaltung? Hättest Du doch was gesagt und Dich zu erkennen gegeben. Habe eine Idee, wer Du sein könntest.
-
...Die Aussage deines Händlers ist in diesen 2 Punkten nicht ganz richtig.
1.) In Verbindung mit dieser ( Actis Maßnahme wird auch das Öl gewechselt,aber nur wenn der Km Stand 15000 erreicht hat,nicht darunter..

Bei mir wurde der Ölwechsel bei 2000km durchgeführt
-
Mein Rat ist, das Fahrzeug keinesfalls über die Garantie weiter zu fahren.
Das wird womöglich für viele Finanzierungen und Leasungen wirtschaftlich nicht machbar sein, wenn man nicht entsprechende Wartungspakete gebucht hatte.
-
Ja, da ist das Rohr