Fehlermeldungen Facelift vorhanden?

• Hallo,

es gibt ja endlos Threads über Motor-/Getriebefehlermeldungen vom VFL (VorFaceLift).

Was mit auffällt: Hier sind ja viele Leute auch mit dem FL unterwegs und ich lese von diesen Fehlermeldungen nicht; offenbar sind viele Erkenntnisse in die Serienproduktion eingeflossen.

Wie sind Eure Erfahrungen/Meinungen dazu?

VG

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25

• Hallo Forumregistrierung,

bei Renault fließen Verbesserungen laufend in die Serienfertigung ein und nicht wie oftmals üblich, zu bestimmten Stichtagen, zum Beispiel nach den Werksferien bei deutschen Herstellern.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Forumregistrierung,

bei Renault fließen Verbesserungen laufend in die Serienfertigung ein

Genau das hatte ich ja bereits geschrieben :( . Daher erkenne ich den Mehrwert Deines Posting jetzt nicht; es bestätigt ja nur das, was schon geschrieben wurde.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25