Die SW spielt der Händler ein ... sie erscheint nicht in der History ...
Beiträge von Forumregistrierung
-
-
Nach dem Einspielen der neuen Software bei der Actis fährt er nicht meht so oft/lange im EV-Modus ... zumindest nicht, bi der Motor warm ist ...
-
Dann weiss ich nicht wie du das Auto fährst also ich muss derzeit morgens zur Arbeit 0 - -3° Der Benziner läuft bis dass der Motor einîgermaßen Betriebstemperatur hat und E- Betrieb schaltet vorher so gut wie nicht ein.Was dann zur Folge hat dass ich nach 20 km Strecke um die 7 Liter liege was absolut
nicht ok ist.
7L bei den Temperaturen finde ich voll OK
-
Wo liegt denn dein Verbrauch bzw.was fährst du für Strecken
Ich fahre extreme Kurzstrecke (eigentlich ja das Steckenpferd des VH200) ... ca. 3km ... einmal pro Woche Autobahn ca. 50km ... bei einer monatlichen Fahrleistung von ca. 500km.
Vor der Actis lag der Verbrauch bei ca. 11l ... nach der Actis liegt er bei ca. 6l ... da liegt wohl an der neuen Stuersoftware
-
Nein...dies werde ich nach meiner Spanienreise bei meinem Händler ansprechen.
Inzwischen wurden mir 2 Updates "over the Air" erfolgreich installiert.
1.) Technik Ver.1.1.0
2.) Benzinmotor Ver.1.1.0
Ob diese Updates mit ACTIS etwas zutun haben weiß ich nicht.
Ich habe aber bemerkt, daß der Benziner öfter und auch länger läuft.
Der Mehrverbrauch ist aber Minimal.
Er liegt weiterhin so bei 5 Liter..
Zur Actis gehört noch die Hardwaremodifikation und ein Ölwechsel inkl. Filter.
-
Fragt sich dann nur wie man das erklärt dass die Karre mit 4,7Liter Verbrauch angegeben wir uns dann fast 3Liter mehr verbraucht.Für mich ist das glatte Verarsche da es für mich ein absolutes Kaufargument war
Das WLTP-Verbrauchswerte immer +30% im Realen zu verstehen sind, sollte klar sein.
Ich find den Verbrauch auch jetzt nicht so toll und komme auch nicht auf die Katalogangaben. Das schafft jeder andere Benziner auch.
-
Bei mir hab ich das Gefühl dass der E-Antrieb obwohl er voll geladen ist nicht immer einschaltet nach dem Motorupdate und somit natürlich der Spritverbrauch höher ist
Das wird der Sinn des Updates gewesen sein - längere, aktive Zeiten um das Problem der Ölverdünnung zu minimieren.
-
Ja der Meinung bin ich auch. Trotzdem sind solche Fälle schon beängstigend.
Eventuell war bei deinem die Ölverdünnung sehr hoch und die Schmierung deshalb mangelhaft.
Werde meinen Ölstand regelmäßig weiter beobachten.
Im Moment bei 5000km ist dieser minimal über MAX. Das Öl riecht aber nach Benzin. Der Öleinfüllstutzen riecht ebenfalls nach Benzin.
Der ursprüngliche weiße Schlamm welcher sich bei dem kalten Kurzstreckenbetrieb gebildet hatte ist verschwunden. Der Grund dafür liegt wahrscheinlich an den 2000 km Autobahnfahrt innerhalb 2 Tagen.
LG
Hattest Du die ACTIS bei Renault durchführen lassen?
-
Hallo, danke für die Info ,wie kann ich den Renault per WhatsApp erreichen.
-
Kommt nur drauf an wann der geliefert wird wenn se schon für ein Kunsthoffrohr 3Wochen brauchen
Das Rohr, dass ausgetauscht wird ist auf Aluminium und nicht aus Kunststoff