Du kannst per WhatsApp zu deiner Problematik eine Anfrage an den Renault Kundenservice stellen. Diakonigen sich dann in Frankreich und geben dir eine Rückmeldung. Dauert ca 10 Tage
Beiträge von Forumregistrierung
-
-
So, VARTA gekauft, warten bis zum nächsten Wechsel... in ca. 4 Wochen.
Ich habe mit Varta auch gute Erfahrungen gemacht. Musste bislang noch nicht gewechselt werden.
-
Das benötigte Motoröl 0W16 mit der Freigabe AN2022 war im Sommer 2024 bei McOil nicht vorhanden. Ich habe das Öl und Ölfilter selbst mitgebracht und für den Wechsel lediglich 60€ gezahlt.
Ob du dein eigenes Öl zu einem Ölwechsel in einer Werkstatt mitbringen darfst, hängt von den individuellen Richtlinien der Werkstatt und den gesetzlichen Regelungen ab. In den meisten Fällen ist es jedoch zulässig, eigenes Öl mitzubringen, solange es den Spezifikationen des Herstellers deines Fahrzeugs entspricht.
Es gibt keine allgemeine gesetzliche Regelung, die das Mitbringen von eigenem Motoröl explizit verbietet, solange die Werkstatt dem zustimmt.
-
Das stimmt nicht ganz. Das Öl ist speziell und wurde speziell dafür entwickelt, Wasser und Benzin zu binden, sodass sie nicht in freier Form mit den Metallteilen in Berührung kommen. Alle Hybride haben dieses Problem, nur bei einigen (wie dem Austral) ist es ausgeprägter.
Was genau meinst du mit: weitere Schritte?
Dazu hatte ich weiter oben schon etwas geschrieben.
-
Seitdem ich den USB-Stick entfernt habe, ist die Meldung bisher nicht mehr aufgetaucht.
Ja super ... ich freue mich, dass mein Hinweis so schnell zum Erfolg geführt hat. Prima ...
-
Kindergarten aufgeräumt
Sehr gut ...
Meine Frage stelle ich aber trotzdem nochmal mit Bezug zum Thema ... wer hatte denn schon die ACTIS?
Bei mir seitdem immer noch Benzingeruch und Ölverdünnung.
-
Es ist Deine Entscheidung und wie Du mit den aus Deiner Sicht offensichtlichen Mängeln umgehst.
Liebe Grüße
Udo
Wo hattest du denn gelesen, dass ICH offensichtliche Mängel habe?
-
Thank you for your reply. I know how to change the cluster screen view. When a destination is set, the next direction is shown on the cluster non-map screens (like the attached picture). I would like to have the minimap like the picture in my first comment.
openrlink_direct.jpgBitte antworte uns doch hier auf Deutsch. Deine Anfrage war ja auch auf Deutsch. Das ist verständlicher und hilft uns, genauso, wie wir Dir hier helfen. Danke für dein Verständnis.
-
gebenenfalls einen Rechtsanwalt einschalten.
Was mich dabei interessiert: Warum wird eigentlich so oft direkt empfohlen, solche Sachen über einen Rechtsanwalt zu lösen? Ist das wirklich der einzige Weg, wenn sich das Autohaus querstellt?
Gerade wenn der Händler sich schon jetzt uneinsichtig zeigt, frage ich mich, wie sicher denn am Ende überhaupt der Verfahrensausgang wäre. Läuft man da nicht Gefahr, dass man viel Zeit, Nerven und auch Geld investiert – und am Ende trotzdem ohne klare Lösung dasteht?
-
Was ist denn jetzt der Grund der Beschwerden? OK ... Die Ölverdünnung...
Seit zwei Jahren? Warum ist das kein Anwalt involviert?
Was denn noch? Ausfälle etc?