Stand jetzt wäre mir das zu heikel, und das Heck bleibt hochbeinig 😉.
Lass die Finger weg....
hochbeinig war schon immer geil und steht auch dem Austral gut.. ![]()
Stand jetzt wäre mir das zu heikel, und das Heck bleibt hochbeinig 😉.
Lass die Finger weg....
hochbeinig war schon immer geil und steht auch dem Austral gut.. ![]()
....Wann immer der Verbrenner anspringt stellt sich das Gefühl ein, da ist was kaputt. Derartig schlecht war nicht mal der Diesel im 3L-Lupo entkoppelt, die ganze Bodengruppe & alle Sitze vibrieren, dazu der typisch harte und unrunde 3-Zylinder-...
...das kann ich nicht bestätigen.
Bei meinem VH200 läuft der 3 Zyl. relativ leise und vibrationsfrei.
Wenn er kalt ist
läuft er in den ersten Minuten etwas rauher. ![]()
Ich bin auch noch vom alten Schlag, und mag einfach meine eigene Playlist &
....warum nutzt du nicht die App " Audio Wagon"
Ist gut für Musik vom USB Stick.
Ist im R-Link Playstore ![]()
Dein Fahrzeug hat noch die Erstversion von AAOS12. Das ist die Software ID 283C34005_DOM.18.10
Die Mindestvoraussetzung ist 283C36560R_DOM.18.47
Wenn die Software nicht per FOTA kommt, dann reklamiere in der Werkstatt. In der Werkstatt wird aktuell wohl 38349 (3.3.0) oder 30383 oder 33477 installiert.
Hallo Udo
Ich war deswegen in der Werkstatt aber leider ohne Erfolg.
Die sagen daß laut meiner VIN für mein Fahrzeug keine höhere Software als die bereits Installierte "Erstversion 1810 " zum Download bereitgestellt ist.
Was soll ich nun dagegen sagen?
Also somit kein Zugriff auf die neuen Apps. In diesem Fall die "Dashcam APP"
LG Reiner ![]()
Was für ein Softwareupdate wurde den gemacht
...Dies ist in der Update History nicht ersichtlich.
Es handelt sich um ein " Motorsteuergerät Update " in Verbindung mit dieser besagten ACTIS..
Dass eine Garantie teurer wird je länger sie läuft ist mir klar. Aber daß die Wartung im fünften Jahr Alleine 1.250€ Mehrpreis ausmacht kann ich aus dem Wartungsplan nicht nachvollziehen. Kostet die Wartung denn dann wirklich soviel.
Diese €1.250.- sind meiner Ansicht nach der Preis für Garantie + Wartung für das 5. Jahr
Ich kenne kein Sorglospaket wo zwischen Wartung und Garantie per Jahr preislich unterschieden wird.
Mit anderen Worten in deinem Fall.
Schließt du auch noch das Sorglospaket für das 5. Jahr ab, dann beinhaltet es Garantie + Wartung.
In deinem Fall also € 1250.- mehr..
Auch die gesamte Km Fahrstrecke kann dabei vom Kunden ausgewählt werden je mehr km in diesen 5 Jahren umso teuerer wird es
Die Frage die ich mir stelle ist, warum steht bei anderen bei drücken des tempomatens aktivieren adaptiver Regler und bei mir nur Regler?
Dies sieht danach aus als hätte dein Austral kein Radar.
Aber gab es je einen Austral mit nur dem einfachen ACC,(also ohne Radar) und somit nicht adaptiv ?
Alles blödsinnige Vermutungen.. ![]()
Kann mir jemand sagen der ein Fahrzeug mitte ende Baujahr 24 hat wie das Symbol bei ihm aussieht.
Hi ...Dein Austral wurde mit der Software AAOS10 ausgeliefert ,sichtbar in den Einstellungen und an den Rundinstrumenten im Fahrdisplay .
Also ab Baujahr ca. April 2023 bis Ca.April 2024.
Erst danach wurden die Fahrzeuge mit AAOS12 ausgeliefert.
Um Vergleiche zu machen musst du also jemanden finden welcher einen Austral mit der alten Software AAOS10 besitzt.
Bezüglich der Funktionsweise des ACC in Verbindung mit AAOS10 kann ich dir nur sagen,daß es am Anfang schon einer gewissen Eingewöhnung bedarf um diese Logik zu verstehen.
Dies wurde aber erst mit der Einführung von AAOS12 geändert.Da funktioniert die Bedienung des ACC einfach besser.Auch der Großteil anderer Hersteller haben baugleiche Bedienungskonzepte.
☺️
Wo zieht das ob 10 oder 12 drauf ist
....In den Einstellungen Software Updates.
Aber man kann es auch an der Grafik im Fahrdisplay unterscheiden.
AAOS10 hat Rundinstrumente.
AAOS12 hat Rechteckige Instrumente.
Desweiteren ist bei AAOS12 der Abstand zwischen Ganghebel und Wischerhebel vergrößert worden um Verwechslung vorzubeugen.
Auch die ACC Bedieneinheiten wurde logischer und für den Normalverbraucher einfacher aufgebaut.
Und nein wir sprechen NICHT vom Austral Facelift, sondern vom Austral welcher im Frühjahr 2023 das Licht des Lebens mit AAOS10 erblickt hat .
Ca. 1 Jahr später Sommer 2024 wurde dann der Austral mit AAOS12 ausgeliefert,was einen erheblichen Vorteil hatte..
LG ![]()