Was mich verunsichert, dass va. bei den beiden höheren Rekuperationsstufen das Bremspedal mitgeht. Werden hier tatsächlich die Bremsbeläge geschliffen?
...Wie hast du festgestellt, daß bei den höheren Rekuperationsstufen das Bremspedal mitgegangen ist ( also zum Einsatz) kam?
Ich benutze sehr oft die Rekuperationsstufen.
1.) Weil ich damit hauptsächlich innerorts,ein weiches sehr angenehmes,und auch komfortables bremsen erreiche.
" One Pedal Driving "
2.) Und auch nebenbei immer wieder die Traktionsbatterie "kostenlos" auflade.
Dabei entsteht die Bremswirkung nur durch das Umschalten von E-Motor auf Generator.
Dabei wird bei den hohen Rekuperationsstufen auch zur Sicherheit das Bremslicht betätigt.
😊
.