Beiträge von Austral

Tankst du 95 E10 oder 95 E5 oder vielleicht sogar Premium

Hallo Manfred ich tanke nur E10..

Der weiße " Jogurt " am Öleinfüllstutzen hält sich in Grenzen. Mal ist er da,dann aber wie von Zauberhand wieder weg.

Das liegt wohl an der höheren Betriebstemperatur des Benziners bei Langstrecken.

Den Motorölstand prüfe ich wöchentlich.Dieser hat sich bei 4000 km bis jetzt kaum erhöht.

Das Öl am Messstab riecht aber nach Benzin.

Trotzdem für mich kein Grund zur Panik, denn die Problematik der Hybriden ist ja inzwischen schon viele Male erklärt worden.

Dies ist jetzt kein typisches Renault Problem.

LG Reiner

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn keine RDKS verbaut sind - macht die Sache um vieles einfacher ..

Hallo Reha...auch wenn kein "Direktes " RDKS verbaut ist,so hast du dann immerhin ein " Indirektes " RDKS on Bord. Ich denke das ist vom Gesetzgeber schon länger vorgeschrieben

.Dabei werden keine speziellen Ventile verwendet, sondern dieses System arbeitet über die ABS Sensoren..

Anbei noch eine Hilfe wie du festgestellt kannst ob ein direktes System mit speziellen Ventilen vorhanden ist..Screenshot_20250122_161826_Google.jpg

Ich weiß nicht ob es in der Praxis sinnvoll ist Alle Heizfunktionen auf die Favoritentaste zu legen,denn wann braucht man Alle Heizfunktionen zusammen?Da man ja auf der Favoritentaste nur eine Funktion auswählen kann gibt es doch noch wichtigere Funktionen.

360 Grad / Einparkassi zb.usw.

Aber jeder wie er will...

Egal wie ....alles ist schon sehr toll und komfortabel zu bedienen.

Ich hab 360 Grad auf Favoritentaste.....

Lenkradheizung, Umluft an / aus,..Entfroster...(inklud. Frontscheibe, Heckscheibe, und die Außenspiegel)......und die Sitzheizungen mache ich per Sprachbefehl .

Den Rest per Touch oder Kippschalter. ;)

Ich selbst habe nur den AAOS12 und bin mit dem AAOS10 damals Probe gefahren. In wie fern sind die Funktionstasten denn nun anders?

Die Funktionstasten links am Lenkrad ( ACC Einheit) ist beim AAOS12 komfortabeler zu bedienen.Schau dir die Bilder im Internet an dann wird dir der Unterschied auffallen.

Ebenso ist der Schalthebel Getriebe weiter nach oben platziert worden,sodaß er nun weiter weg vom Scheibenwischer Hebel ist.Kann nicht mehr so leicht verwechselt werden.

Und natürlich die andere Grafik im Fahrdisplay

Sei froh daß du AA12 hast ... :)

LG Reiner