Bei mir steht nur Service 3.5.0
aber 2 mal
Schon komisch diese Verschiedenheit 😴
Bei mir steht nur Service 3.5.0
aber 2 mal
Schon komisch diese Verschiedenheit 😴
....heute war bei meinem Austral VH 200 Update über FOTA angesagt.
Gleich 2 Stück kamen an.
1.) Open R- Link 3.5.0
2.) Service Update
Ich konnte bis jetzt am Open R- Link keinerlei Veränderungen feststellen.
Hat jemand das auch bekommen oder weiß was es verbessern soll ?
LG Reiner
Hallo Christoph
...Das heißt dann daß der Austral um 4000 bis 6000 € billiger ist.Den würde ich dann nehmen .
Bezüglich Optionen kann ich dir 4 Control (Allradlenkung) und für ein besseres Musikerlebnis (Harman Kardon Soundsystem ) empfehlen.
4 Control klingt erstmal exotisch und somit auch nicht so wichtig,aber hinter diesem System steckt Fahrspaß pur.
Beschäftige dich einmal damit.
Viele welche ein solches System einmal hatten sagen ( nie mehr ohne)..
LG Reiner 🍀
Betrifft das nur die VH oder auch die MH?
Hallo das Problem Ölverdünnung und somit erhöhter Ölstand betrifft auf Grund des besonderen Antriebskonzeptes NUR den VH 200 ![]()
Wir haben extra den Verkäufer vom Autohaus gefragt und der hat uns versichert "Nö nö da gibt's nix"...
Die Verkäufer von den Autohäusern haben dies bezüglich überhaupt keine Ahnung.Die wissen doch nicht einmal über die verschiedenen Ausstattungen Bescheid ..😴
Eigentlich unverständlich, Austral, Espace und Rafale sind grundsätzlich gleich.
...Ist der Espace nicht ca. 20 cm länger als der Austral..Ich glaube schon..
Lt. Wartungsplan soll die 12V Batterie alle 5 Jahre gewechselt werden.
Auf wessen Kosten ?
Die Batterie hat eine locker 10-jährige Garantie... kann mir......
Wo hast du diese Info her?
Du musst zwischen den beiden Batterien im VH unterscheiden.
Die 12 V Batterie ,also von welcher wir sprechen, und der 400 V Traktionsbatterie ( Antriebsbatterie 1.9 KW)
Auf diese Antriebsbatterie gibt Renault 8 Jahre Garantie.
Auf die 12 V Batterie soviel ich weiß nur 2 Jahre wenn nicht eine Anschlußgarantie abgeschlossen wurde.
Die 12 V Batterien haben allgemein bei allen Autoherstellern eine Lebenszeit so um die 4 bis 5 Jahre max,je nach Pflege.
Sie können aber auch schon nach 2 bis 3 Jahren defekt sein,was laut Foren öfter schon passiert ist. ![]()
Ist das Bordstein oder Postauto?
Oder was ganz anderes?
Hallo das Fahrzeug ist 3 Jahre alt.Ich glaube daß es an der Pflege der Felgen liegt.
Nur du selbst kannst feststellen welche Schäden an den Felgen entstanden sind.
Deshalb reinige diese erstmal mit dem entsprechenden Reiniger ,dann wirst du selbst sehen welche Bordstein Kratzer übrig bleiben.Die schwarz lackierten Stellen kannst du evt. mit Lackstift ausbessern.Den Rest mußt du dann einfach hinnehmen.
Aber nach gründlicher Reinigung sehen die viel besser aus..
ChatGPT meinte es könnte an der 12V Batterie auch liegen.
Dieser Meinung bin ich auch..
Aber es ist schon traurig,daß dies kein Autohaus in weniger als 6 Wochen feststellen kann. ![]()
Zur Info für dich:
Die 12 V Batterie befindet sich unten im Kofferraum unter einer Kunststoff Abdeckung.
Diese könnte bei deinem Bj 01.2023 ( 3 Jahre alt) schon defekt sein.
Oder diese hat sich nach langer Standzeit im Autohaus auf unter 12 V entleert. Prüfen oder aufladen kann man diese 12 V Batterie auch vorne rechts im Motorraum. (Minus) Masse Karosserie .
(Plus) Rote Kunststoff Klappe öffnen.
Die Batterie sollte in vollem Zustand ca.13,5 V bis 13,8 V anzeigen .
.Ist die Batterie voll,dann wird sie weiterhin über die 400V Batterie automatisch "frisch" gehalten.Vorausgesetzt sie hat keinen Defekt.
LG Reiner 🍀