Genauso ist es ... meine ist immer "randvoll" ... ich habe in meinem Zigarettenanzünder einen Voltmesser,
Gute Idee mit dem Voltmesser im " Zigi" Anzünder.
Aber wieviel Volt hat deine Batterie im Ruhezustand ( randvoll) ???
Genauso ist es ... meine ist immer "randvoll" ... ich habe in meinem Zigarettenanzünder einen Voltmesser,
Gute Idee mit dem Voltmesser im " Zigi" Anzünder.
Aber wieviel Volt hat deine Batterie im Ruhezustand ( randvoll) ???
Das klingt nach zu wenige Spannung durch die Batterie.
Diese 12 V Batterie sollte eigendlich von der 400V Batterie immer frisch gehalten werden ( ca. 13,37 Volt)
Da müsste sie in diesem Fall schon defekt sein,sodass sie keinen Strom mehr aufnimmt..
Möglich ist alles...
Vom ADAC bis "um die Ecke" schleppen lassen und dann die Assistance rufen..
Es würde auch nichts dagegen sprechen wenn der ADAC das Fahrzeug direkt nach Hause oder zum Händler schleppt.
Dennoch würde man wenn nötig über die Assistance einen Leihwagen bekommen müssen..oder etwa nicht ??
Geht es wirklich um Wasser im Motorenöl? Meines Erachtens gelang Benzin ins Öl durch den "Abstreifprozess" der Kolben
Es ist beides Benzin und Wasser
Tankst du 95 E10 oder 95 E5 oder vielleicht sogar Premium
Hallo Manfred ich tanke nur E10..
Der weiße " Jogurt " am Öleinfüllstutzen hält sich in Grenzen. Mal ist er da,dann aber wie von Zauberhand wieder weg.
Das liegt wohl an der höheren Betriebstemperatur des Benziners bei Langstrecken.
Den Motorölstand prüfe ich wöchentlich.Dieser hat sich bei 4000 km bis jetzt kaum erhöht.
Das Öl am Messstab riecht aber nach Benzin.
Trotzdem für mich kein Grund zur Panik, denn die Problematik der Hybriden ist ja inzwischen schon viele Male erklärt worden.
Dies ist jetzt kein typisches Renault Problem.
LG Reiner
Hallo Markus danke für dein Feedback .
Meiner ist auch Bj. Quartal 3/2024.
Dann weiß ich ja Bescheid bis jetzt ist alles Super.
Klasse Fahrzeug
LG Reiner
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn keine RDKS verbaut sind - macht die Sache um vieles einfacher ..
Hallo Reha...auch wenn kein "Direktes " RDKS verbaut ist,so hast du dann immerhin ein " Indirektes " RDKS on Bord. Ich denke das ist vom Gesetzgeber schon länger vorgeschrieben
.Dabei werden keine speziellen Ventile verwendet, sondern dieses System arbeitet über die ABS Sensoren..
Anbei noch eine Hilfe wie du festgestellt kannst ob ein direktes System mit speziellen Ventilen vorhanden ist..Screenshot_20250122_161826_Google.jpg
Woche,wie lange es dauert wird könnte der Werkstatt Leiter leider nicht sagen.
Hast du für die ganze Zeit dann einen kostenlosen Leihwagen?
Ich weiß nicht ob es in der Praxis sinnvoll ist Alle Heizfunktionen auf die Favoritentaste zu legen,denn wann braucht man Alle Heizfunktionen zusammen?Da man ja auf der Favoritentaste nur eine Funktion auswählen kann gibt es doch noch wichtigere Funktionen.
360 Grad / Einparkassi zb.usw.
Aber jeder wie er will...
Egal wie ....alles ist schon sehr toll und komfortabel zu bedienen.
Ich hab 360 Grad auf Favoritentaste.....
Lenkradheizung, Umluft an / aus,..Entfroster...(inklud. Frontscheibe, Heckscheibe, und die Außenspiegel)......und die Sitzheizungen mache ich per Sprachbefehl .
Den Rest per Touch oder Kippschalter.
Ich selbst habe nur den AAOS12 und bin mit dem AAOS10 damals Probe gefahren. In wie fern sind die Funktionstasten denn nun anders?
Die Funktionstasten links am Lenkrad ( ACC Einheit) ist beim AAOS12 komfortabeler zu bedienen.Schau dir die Bilder im Internet an dann wird dir der Unterschied auffallen.
Ebenso ist der Schalthebel Getriebe weiter nach oben platziert worden,sodaß er nun weiter weg vom Scheibenwischer Hebel ist.Kann nicht mehr so leicht verwechselt werden.
Und natürlich die andere Grafik im Fahrdisplay
Sei froh daß du AA12 hast ...
LG Reiner