Gesichtserkennung

• Moin moin,

habe heute meinen neuen AUSTRAL Techno Full Hybrid E-Tech 200 bekommen.

Sitze seit ner Stunde vor der Gesichtserkennung für die elektrischen Sitze für Fahrer und Beifahrer zu speichern.

Also, langsam weiß ich nicht mehr, wie ich mich setzen muss. Immer Fehlermeldung.

Der Händler weiß auch nicht weiter, da die Kamera funktioniert.

Einer von euch ne Idee?

LG

Eddy

• Bei mir hat es gleich funktioniert. Setzte doch noch einmal zurück und probiere es bei gutem Tageslicht erneut

Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200

Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz / 20-Zoll Leichtmetallfelgen Altitude / Extended Grip-Paket / Notrad

Vision-Paket / Premium City-Paket / Harman Kardon-Paket

• Für den Beifahrer gibt es keine Erkennung. Nur für den Fahrer. Zum einrichten braucht man gutes Licht. Das sollte eigentlich auf Anhieb funktionieren.

Wenn nicht kann es zu Dunkel sein oder aber das Gesicht wird aufgrund von Mützen oder Gesichtsschmuck nicht richtig erkannt.

Ist eventuell noch ne Schutzfolie auf der Kamera?

Sitzen eigentlich normal bequem wie du auch fahren würdest.

Ganz wichtiger Punkt. Hast du die Datenschutzbestimmungen im Hauptmenü akzeptiert? Vielleicht hängt es damit zusammen

• Moin Zitat von Lexa,

Deine Idee war goldrichtig!

Gesichtserkennung von meiner Frau und mir hat funktioniert. Also Kamera OK.

Aber:…..

meine Frau hat den Fahrersitz ziemlich weit vorne und ich ganz hinten. Habe ich alles so eingestellt.

Aber wenn ich mich dem Fahrzeuge nähere bleibt der Sitz vorne und nichts passiert …

Hast du noch so ne gute Idee?

Mr.Ed

• Moin moin,

hat nun funktioniert. Alles noch mal auf Anfang und dann klappte es.

Aber: meine Frau hat den Fahrersitz weit vorne, ich ganz hinten.

Wenn ich nun auf den Wagen zukomme, bleibt der Fahrersitz trotzdem vorne.

Tja, wo liegt denn jetzt der Fehler 🤨?

Noch ne Idee ?

Mr.Ed

• Wenn ich nun auf den Wagen zukomme, bleibt der Fahrersitz trotzdem vorne.

Tja, wo liegt denn jetzt der Fehler 🤨?

...Es geht ja hier um bequemes AUSSTEIGEN,indem der Fahrersitz nach einer Fahrt,wenn der Motor abgestellt ist und die Fahrertür geöffnet wird ein gutes Stück automatisch zurückfährt.

Wenn man dann wieder beim nächsten Mal die Fahrertür öffnet und sich setzt und die Tür schließt, den Startknopf drückt,dann fährt der Sitz automatisch in die zuvor programmierte und abgespeicherte Position.

Diese Komfort Funktion kann man über das Sitzmenü aktivieren.

In das Sitzmenü kommst du wenn du am Fahrersitz ,Sitzfläche links vorne außen die kleine, rechteckige Metallplatte drückst.

Dann erscheint das gesamte Sitzmenü im Screen.

Da ist dann auch die Lordosen Einstellung sowie die Massagefunktion und auch der besagte Ausstieg/ Einstieg Komfort.

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km