Hallo,
wer macht die Aussage, dass die Actis abgelehnt werden würde? Renault Deutschland oder der Werkstattmeister?
Ich würde beim Importeur anrufen und mich nach dem Grubd der Ablehnung erkundigen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wer macht die Aussage, dass die Actis abgelehnt werden würde? Renault Deutschland oder der Werkstattmeister?
Ich würde beim Importeur anrufen und mich nach dem Grubd der Ablehnung erkundigen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Markus,
mit Einführung des Espace RFC bin ich ins Forum der Espace-Freunde „gerutscht“. Das „Schwestermodell“ Talisman ist auf der IAA im September 2015 präsentiert worden. Da bin ich dann auch ins Talisman-Forum gestoßen. Mir ist da aufgefallen, dass die Probleme gleich sind. Da wurde mein Interesse größer, mich intensiv mit der RFx-Baureihe (CMF-C/D Plattform) zu beschäftigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der RFx-Foren immer größer wurde.
EasyLink wurde in Genf 2019 mit Präsentation des Clio 5 eingeführt - das passende Forum war bereits vorhanden.
So war mir klar, dass mit Einführung des MeganE und openR Link ein passendes Forum vorhanden ist. So war es klar, dass auch der Austral ein eigenes Forum hat….
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steppan,
das ist leider kein Einzelfall, dass in Werkstätten behauptet wird, dass der Importeur angeblich ablehnt.
Auch in Hinblick Kukanz hatte es sich schon oft herausgestellt, dass gar kein Antrag gestellt wurde.
Es ist nervig, kostet Zeit und wenn fakturiert werden kann, bleibt mehr Ertrag für die Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Schroedl,
wichtig ist, dass wenn man sich in der Werkstatt ahnungslos gibt, ordentlich Druck ma hat. Eine verschlampte Actis könnte später zu teuren Schäden führen. Außerhalb der Garantie könnte die Durchführung abgelehnt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Softwareupdate des Motorsteuergerätes und der HVEC soll ab einer bestimmten Außentemperatur nach einem Kaltstart den Verbrenner in einer „Warmlaufphase“ länger durchlaufen lassen, als es bisher gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Highi,
falsch ist wohl nicht die richtige Bezeichnung. Es gibt Länder, in denen der Austral mit Handschaltung verkauft wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo BigWoc,
wer haftet für etwaige Schäden nach der Garantie?
Mein Rat ist, das Fahrzeug keinesfalls über die Garantie weiter zu fahren.
Klar werden bei Langstrecke und heißem Verbrenner die Fremdstoffe im Motoröl wieder verbrannt. Aber wie sich die Ölverdünnung auf den Motorverschleiß, insbesondere auf die Steuerkette auswirken, ist ein wichtiges Thema.
Mein Rat ist, das Fahrzeug keinesfalls über die Garantie weiter zu fahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torkopf,
jeder Cent, der eingespart wird, ist multipliziert mit der produzierten Stückzahl viel Geld. Solche Sparmaßnahmen sind mittlerweile auch bei Autohersteller üblich, die im höheren Preissegment anbieten. Zum Beispiel beim neuen Mercedes CLA gibt es ebenfalls keine Filzeinlagen in den Türfächern, was bei Benutzung zu Klappergeräuschen führt. Die Haltegriffe am Dach wurden ebenfalls eingespart. Beim neuen Porsche Cayenne ist nun im Innenraum ebenfalls pures Hartplastik vorhanden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higgi,
das ist nun eindeutig ein komplettes Versagen des verkaufenden Händlers, der ausgelieferte Fahrzeuge nicht entsprechend den Anweisungen des Herstellers vor der Auslieferung auf Updates prüft und diese auch installiert.
Das ist ja unglaublich! Sowas ist absolut ein No Go, es trifft bei dem wohl auf alle ausgelieferten Fahrzeuge dieses Händlers zu. Deine Reklamationen hat man nicht ernst genommen.
Gibts jetzt immer noch Probleme mit dem Fahrzeug, rate ich Dir, juristische Unterstützung zu nehmen, damit Deine Rechte gewahrt bleiben und keine Formfehler passieren.
Wenn möglich, suche eine andere Werkstatt. Wenn das nicht möglich ist, dann trenn Dich lieber von diesem Fahrzeug. Mit einer schlechten Werkstatt wirst Du weiterhin auf Probleme stoßen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Enrico,
die Symbole erscheinen nur, wenn das Licht aktiv ist.
Mittlerweile könnte nur ein grünes Symbol für Abblendlicht und darüber ein weißes für Lichtautomatik angezeigt. Das Symbol für Standlicht könnte entfallen sein.
Wenn es ein scheinbar eine Fehlfunktion ist, dann versuche einen Radio-Reset. Hilft das nicht, dann einen „Hard-Reset“. Den würde ich bei einem Hybriden in der Werkstatt durchführen lassen.
Liebe Grüße
Udo