Beiträge von uh_newyork

Hallo,

andere Baureihen haben ganz andere Lenkradtasten und haben keine Favoritentaste und trotzdem ist AAOS12 aktiv.

Sogar Dacia wird mit AAOS12 bestückt mit einem 8-Zoll-Display:

IMG_3226.jpg

Das ist der neue Dacia Bigster. Der steht technisch auf der Plattform vom Captur/Symbioz der CMF-B Plattform.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

aus dem Menü der Kamera, was man zum Beispiel anstatt des Google Assistenten in Form eines Widgets setzen kann, besteht die Möglichkeit, rechts oben eine Möglichkeit, auf die Einparkhilfe zu kommen.

Schade, dass man bei AaOS nicht auf mehrere Bildschirmebenen scrollen kann, wie bei einem Mobiltelefon. Schade finde ich es auch, dass die Anpassungsmöglichkeiten der Bildschirmoberfläche sehr dürftig sind. Zum Beispiel Navi etwas kürzer, dafür mehr Widgets.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

trotzdem, Austral, Espace und Rafale laufen alle unter dem gleichen Modellcode RHN = HHN und haben auch die gleiche Schlüsselnummer.

Die Konfiguration der Fahrzeuge unterscheidet sich nicht nur zwischen den Modellen. Es gibt auch Unterschiede der Konfiguration in den unterschiedlichen Exportländern. Das was zur VIN des Fahrzeuges im Konfigurationsserver eingetragen wurde, ist im Fahrzeug verfügbar.

Detaillierte Foren für Austral, Espace und Rafsle macht keinen Sinn, Espace sind selten und Rafale noch seltener. Die Unterschiede bei der Konfiguration sind doch marginal.

Nur den Rafale gibt es als auch PHEV mit zwei Elektromotoren (je einer pro Achse) und 300 PS Systemleistung. Die elektrische Reichweite soll bis zu 100 Kilometer reichen.

Der Rafale repräentiert derzeit das „Spitzrnmodell“ von Renault (was zuletzt der Espace RFC gewesen ist), wobei auch der Rafale am oberen Bereich der Türtafeln Hartplastik hat. Ledersitze sind nicht erhältlich. Beim RFC hab’s noch Nappa-Leder perforiert mit Sitzlüftung, Verbundglas (schalldämmend) an den Seitenscheiben und Klima-Verdampfer auch hinten. Der Preis war aber auch höher…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Forumsregistrierung,

da möchte ich ja im Detail dahinter kommen.

Merkwürdig ist das Bild eines Captur Phase 1 nach dem Radiotausch, den es nie mit openR Link gegeben hatte, es sei denn als Prototyp für Phase 2.

Es passt nicht zusammen. Nur Radiotausch, falsches Bild, nächster Schritt nur Display Tausch und dann passt es.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Forumsregistrierung,

bei Tobi wurde seit einem Radiotausch am Zentraldisplay anstatt eines Australs ein Captur angezeigt. Die Multi-Sense-Optik zeigt einen AAOS10 Stil der Auswahlpunkte. Beim Captur wird unter AAOS12 wirklich ein AAOS10 Stil angezeigt, aber kein Bild vom Phase 1.

Wie kann es dann sein, dass nach dem Austausch des „kompletten Displays“, dieser Anzeigefehler behoben wurde.

Wenn die Anzeigefunktionen von der Radio-Software gesteuert wird, dann hätte ja nicht das Display ausgetauscht werden müssen. Ein Softwareupdate bzw. eine Autokonfiguration hätten gereicht.

Da passt für mich einiges nicht zusammen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Pombeer,

da scheint es wohl Konfigurationsunterscheide zwischen den Austral-Derivaten zu geben.

Im Benutzerhandbuch steht geschrieben,

„Hinweis: Die verfügbaren Optionen können je nach Ausstattung variieren.“

Liebe Grüße

Udo

Hallo Matthias,

das Beschlagen der Scheibe im Sichtbeteich der Kamera hat zur Folge, dass der Sichtbereich der Kamera gestärkt ist und Fehlermeldungen ausgelöst werden.

Mir ist derzeit nicht bekannt, dass es sich um ein generelles Problem aller Austral-Derivate handelt. Auffällig ist, dass auch ein Espace bei Deinem Händler davon betroffen ist. Daraus leite ich ab, dass irgendwas bei der Produktion nicht (mehr?) passt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tobi,

was verstehst Du unter das komplette Display? Es gibt kein Teil vom Display.

Wurde nur das Display oder wurden das Radio und das Display ausgetauscht?

Die Detailinformationen diesbezüglich dienen mir dazu, um herauszufinden, ob die angezeigte Optik fix in der Hardware des Displays in einem Speicher fix hinterlegt ist oder ausschließlich im Radio und über die Software des Radios gesteuert wird.

Liebe Grüße

Udo