Beiträge von uh_newyork

Hallo Greeny,

Bei aktivem erleichterten Einstieg fährt der Sitz nicht ganz nach hinten - nur bis zu einer vorgegebenen Position. Das hängt einerseits davon ab, wie weit vorne die Fahrposition ist.

Es hatte eine Actis gegeben, da der Fahrersitz beim Öffnen der Türe hinten Sitzende eingeklemmt hatte, da der Fahrersitz zu weit zurückgefahren ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Subrezze,

es ist nicht ausgeschlossen, dass die App beim langen Austral, genannt Espace, nicht freigegeben wurde.

Welche Software ID ist im Fahrzeug?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Eddy,

so einen Schlauch hatte mein Scenic 3. Der war zum Peilen des Füllstandes brauchbar. Man hat’s zwar schlecht gesehen, aber immerhin…

Da was die Scheibenwaschanlage leistungsfähiger als bei den Nachfolgemodellen.

Bei der Scheinwerferreinigung wurde jedoch ordentlich Druck angelegt, was bei der riesigen Frontscheibe des RFC fehlte.

Auch beim Austral finde ich die Wasserausbeute auf der Windschutzscheibe dürftig.

Ob es am Querschnitt der Schläuche liegt? Ist es wirklich Unterdruck im Behälter? Ich muss wohl prüfen, ob der Deckel vom Waschwasserbehälter eine Belüftung (ein Loch) hat.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Greeny,

wenn Du den Fahrersitz auf deine Körpergröße einstellst und der erleichterte Einstieg ist aktiv, fährt der Fahrersitz beim Motorstart nach vorne zur gespeicherten Sitzposition. Der darf nicht weiter nach vorne fahren, als Du es gespeichert hast.

Prüfe folgendes:

- Fahre den Sitz bei laufendem Motor manuell zurück

- Öffne das Sitzmenü (chromfarbene Taste am Sitzgestell bei den Einstellungstasten für die Sitzverstellung

- rufe den Speicher ab

In welche Position fährt der Sitz?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ed,

das sieht für mich nach Problemen mit der Spannungsversorgung des Radios aus.

Prüfe die 12-Volt-Batterie. Möglicherweise ist die defekt.

Lose Massepunkte können ebenfalls Probleme bringen.

Überspannung im 12Volt-System kann elektronische Bauteile zerstören.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ed,

das ist leider so.

Wenn Deine Frau gefahren ist, musst Du den Sitz manuell zurückfahren und erst dann kannst Du einsteigen. Dann wirst Du erkannt und der Fahrersitz fährt auf die richtige Position.

Bei kleinen Personen fährt beim erleichterten Einstieg der Fahrersitz nicht weit genug zurück. Das hängt damit zusammen, dass diese beim Einsteigen das Bremspedal nicht erreicht. Das „Problem“habe ich, wenn meine Tochter gefahren ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Darkman,

das Foto ist etwas unscharf - das heißt, da befinden sich Beschädigungen im Lack?

Ähnliche „Probleme“ hatte ich mit dem Espace RFC, das wurde auf Garantie repariert. Für das Einstellen der Heckklappe waren drei Personen erforderlich, da die Heckklappe komplett aus Kunststoff gefertigt ist und schwierig zu halten ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Austral,

auch bei zwei Personen. Meine Frau ist viel kleiner als ich. Es ist total praktisch, wenn das Profil gewechselt wird, wenn Sitz und Spiegel in die richtige Position fahren.

Nervig ist, wenn meine Frau mein Profil verstellt. Bei aktiver Profilsperre konnte nichts irrtümlich verstellt werden.

Die neuen Modellen haben die Kamera an der A-Säule, wodurch das Profil automatisch gewechselt wird. Das finde ich eine feine Sache.

In der Werkstatt konnte mir niemand was verstellen, wenn der Fahrersitz und die Spiegel verstellt wurden. Motor starten, Sitzmenü öffnen und Profil-Speicher abrufen - alles wurde wieder automatisch, so wie ich es möchte, eingestellt. Das vermisse ich sehr. Die Sperre mit PIN finde ich für mich unpraktisch.

Liebe Grüße

Udo