Beiträge von uh_newyork

Hallo,

es ist unterschiedlich. Bei AAOS12 passiert es manchmal, dass im Radio-Widget die aktive Musikquelle mit Bestätigung auf Play aktiv ist. Egal ob über CarPlay, Bluetooth oder DAB/UKW.

Noch habe ich es nicht 100%ig herausgefunden, unter welchen Bedingungen das so ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Assistance = Leihwagen zahlt Renault

Es gibt Renault-Werkstätten, die stellen ein Ersatzfahrzeug aus dem eigenen Fuhrpark gratis zur Verfügung und welche, da muss man zahlen. Es gibt auch welche, da steht kein Fahrzeug zur Verfügung.

Ich habe is jetzt ein Ersatzfahrzeug aus dem Fuhrpark des Händlers kostenfrei erhalten. Zu zahlen ist der Treibsoff in Form von vollgetankt zurückbringen.

Wichtig ist es zu hinterfragen, wie das Ersatzfahrzeug versichert ist! Bei meinem Händler beträgt der Selbstbehalt EUR 1.000,00 - in der Hagelsaison kann das schlagend werden.

Im Zuge einer Garantiereparatur (schwerwiegender Fehler) wurde der Selbstbehalt vertraglich auf den gleichen Betrag herabgesetzt, wie bei meinen Fahrzeugen. Diese Kosten hat letztendlich Renault übernommen. Ich bin mit dem Garantiethema in direktem Kontakt zum Hauptverantwortlichen vom Importeur gestanden.

Bis jetzt kann ich mich überhaupt nicht über Renault beschweren. Probleme gab es zwar viele, aber es wurde alles zur Zufriedenheit gelöst.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

von „GPS oR-Link“ eine neue Information, da wird FOTA von AAOS10 auf AAOS12, Version 3.2.0, mitunter auch erwähnt. Die Neuerungen sind beschrieben. Alle Funktionen, die mit grünem Hackerl versehen sind, funktionieren bei älteren Fahrzeugen, alles mit Rotem Kreuz wird auf Fahrzeugen, die mit AAOS10 ausgeliefert wurden, nicht vorhanden sein.

OpenR Link 3.2.0
    The electric Scenic inaugurates a major new version of OpenR Link. From mid-2024 onwards, all vehicles will be progressively factory-built directly with this…
    www.gps-rlink.com

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ronald,

Einstellung der Öffnungshöhe der Heckklappe:

Heckklappen öffnen und mit der Hand in die gewünschte Stellung ziehen. Dann die Schließtaste auf der Innenverkleidung länger gedrückt halten, bis ein Bestätigungs-Piepsen ertönt. Die Stellung ist gespeichert.

Meinst Du die Taste am Armaturenbrett? Wenn Du diese betätigst, öffnet die Heckklappe, betätigst Du die wieder, dann schließt sie. Passiert das nicht, könnte das bei Deinem Modell so konfiguriert oder ein Fehler sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Manfred,

Grundsätzlich „schwimmt“ Benzin auf Wasser. Methanol bindet Wasser. Dem Benzin beigemischtes Methanol bindet Wasser. E5 bindet somit weniger Wasser als E10. Wird E5 getankt, gelangt im Kaltlauf über die Zylinderwände mit unverbranntem Kraftstoff weniger Wasser ins Motoröl.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Forumsregidtrierung,

die Assistance ist nicht die Voraussetzung für die Garantie, sondern eine Voraussetzung, einen kostenfreien Ersatzwagen zu erhalten.

Lässt Du zum Beispiel vom ADAC abschleppen, musst Du den Leihwagen selber zahlen.

Wenn Du Glück hast, stellt der Händler ein Fahrzeug aus seiner Flotte zur Verfügung.

Liebe Grüße

Udo