Hallo und schönen Sonntag von dem Neuen. ist es Möglich den Startbildschirm beim Start von Maps auf Radio einstellen?
Der Neue hat viele Fragen
-
-
Hallo Zuppel,
openR Link ist etwas anders aufgebaut als R-Link 2 und EasyLink. openR Link hat nur eine Bildschirmenene. Der Navibildschirm nimmt den Hauptplatz ein, darunter befinden sich zwei Widgers, das Radio und Google Assistant.
Die beiden Widgets kann man gegen andere austauschen.
Ich nutze das Radio-Widget und das „Fahrzeug“-Widget.
Im Radio-Widget wird kein Radiotext ausgegeben. Wird Misik über Bluetooth oder CarPlay abgespielt, werden die Musiktitel und Interpreten im Widget angezeigt. Mein Fahrzeug hat bereits AAOS12.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Zuppel,
openR Link ist etwas anders aufgebaut als R-Link 2 und EasyLink. openR Link hat nur eine Bildschirmenene. Der Navibildschirm nimmt den Hauptplatz ein, darunter befinden sich zwei Widgers, das Radio und Google Assistant.
Die beiden Widgets kann man gegen andere austauschen.
Ich nutze das Radio-Widget und das „Fahrzeug“-Widget.
Im Radio-Widget wird kein Radiotext ausgegeben. Wird Misik über Bluetooth oder CarPlay abgespielt, werden die Musiktitel und Interpreten im Widget angezeigt. Mein Fahrzeug hat bereits AAOS12.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo das geantwortet nicht meine Frage ... ich möchte wenn ich starte nicht die Map sehen sondern z.B. den Radiosender oder etwas anderes ... ich sehe die Landkarte nicht so als Prio an. Radio oder Engiefluss wäre mir lieber ,kann ich das ändern?
-
Hallo Zuppel,
das ist nicht möglich.
Liebe Grüße
Udo
-
Schade 🤷🤷
-
ja man kann so einiges nicht ganz nachvollziehen aus Kundensicht. Ich ärger mich immer darüber das wenn ich die Navigation an habe, und auf dem großen Schirm z.b. My Drive anzeige, nach Beendigung der Navigation über Sprache, dieser Bildschirm immer geschlossen wird und ich die Map sehe. Was soll ich damit? die Navigation hab ich ja beendet, da macht es wenig sinn jetzt noch ne Karte anzuschauen. Oder das man beim Neustart des wagen immer wieder in Comfort ist und nicht z.b. Perso als default einstellen kann.
-
Hallo BigWok,
dass nach jedem Motorstart Multi-Sense Comfort aktiv ist, muss aufgrund der Zulassungsbestimmungen so sein. Beim Austral erfolgten die RDE-Prüffahrten im Echtbetrieb mit jeder Motor- und Ausstattungsvariante in Multi-Sense Comfort. Das Fahren dieser Test in allem Multi-Sense Modi ist zu zeit- und kostenaufwendig.
Das Thema ist bei Renault schon aktiv seit Einführung von Euro 6d-temp Ende 2018/Anfang 2019.
openR Link ist so konzipiert, dass der Mittelpunkt der große Navi-Bildschirm ist. Es fehlt die Möglichkeit, mehrere Bildschirmebenen wie bei einem Mobiltelefon einzurichten und die Funktionen frei zu platzieren und Anpassung der Größe der platzierten Elemente.
Ob das Renaukt spezifisch ist oder spezifisch von AAOS ist, kann ich schlecht beurteilen. Bei Volvo sind mir auch keine mehreren Bildschirmebenen aufgefallen. Die Optik bei Volvo ist komplett anders. Die von Renault ist sehr an R-Link2/EasyLink angelehnt.
Interessant wäre es, die ECUs in AAOS mit den älteren Systemen zu vergleichend ich denke, die sind ähnlich.
Liebe Grüße
Udo