Erste Erfahrung Mild Hybrid 160

  • Fahre nun meinen Austral gut 1 Woche. Folgendes ist mir aufgefallen:


    1. Beim Rückwärts fahren ist das Auto viel zu schnell. Nach einlegen R saust er los, sodaß ich ständig auf der Bremse stehe.

    2. Beim zurücksetzen des Tageskilometerstandes wird alles auf Null gestellt. Beim Scenic musste man den Durchschnittsverbrauch extra zurücksetzen. Finde ich nicht gut ich setzte

    gerne bei einer neuen Tankfüllung den Verbrauch zurück.

    3. Beim Bordcomputer der Modus Ecco-Bildschirm erschließt sich mir nicht, verändert sich nichts.

    4. Beim Scenic war das automatische Einparken eine saubere und gern genutzte Einrichtung. Beim Austral komme ich damit nicht zurecht. Habe es in allen Varianten versucht und musste jedesmal abbrechen weil es sonst gekracht hätte.

    5. Ich bin es gewohnt beim Multisens im Pers-Modus zu fahren. Beim Scenic speicherte er diesen automatisch, beim Austral muss ich nach jedem Neustart in den Perso-Modus wechseln.

    6. Mit dem Google-Navi muss ich mich noch anfreunden. Aber das ist bestimmt gewöhnungssache.

    7. Das in sämtlichen Ablagen eine rutschhemmende Unterlage fehlt und dadurch in dem leisen Auto die Sachen lautstark hin und her rutschen wird dem sonst guten Qulitätseindruck nicht gerecht.



    Ansonsten fährt er sich super. Ist sehr leise, geräumig. Und in meinem speziellen Perso-Modus eine Verbrauch von 6,5 l. Hatte den selben Motor im Scenic mit gleichem Verbrauch.

    Nächste Woche die 1. längere Ausfahrt.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Hallo, das mit dem Rückwärtsgang kann ich so nicht bestätigen. Ich lege den Gang ein und fahr praktisch ohne Gas zu geben rückwärts. Natürlich stets in Bremsbereitschaft. Müsste aber zu regulieren sein, vielleicht die Drehzahl im Leerlauf zurück nehmen.


    Alles Andere kann ich so bestätigen. Ist eben so, musste damit leben. :)

  • Bei dem AUSTRAL ist das bei vorwärts und rückwärts Fahrten. Insbesondere beim Full Hybrid.

    Das habe ich bei Megane GT 205 und bei Megane R.S. 300.

  • Unserer fährt ganz langsam rückwärts ohne Gas 🤔

    Genauso ;)

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Zu 7 ist vielleicht das die Lösung:

    GAFAT Kompatibel mit Renault Austral E-Tech Hybrid (Automatikgetriebe) 2022 2023 Antirutschmatten, Austral 2023 Gummimatten, Mittelkonsole Matten, Türnaht Matten, Austral Zubehör (Schwarz) https://amzn.eu/d/94VTlIw


    Zu 5: im Megane GT 205 stellt sich Multi Sense von Sport wieder zurück in den normalen Modus. Der Comfort-Modus bleibt allerdings „gespeichert“.

  • Ja ihr Beide habt den Full Hybrid. Wäre Intressant wie es bei denen ist die , so wie ich, den Mild Hybrid 160 haben.

    Laut dem großen Theoretiker hier im Forum sollte das wohl bei beiden Varianten so sein.

    Zitat Opa #3: "Bei dem AUSTRAL ist das bei vorwärts und rückwärts Fahrten. Insbesondere beim Full Hybrid."

    Wogegen Steffel bzw. JasRo als Besitzer über ganz andere Erfahrungen berichten. Und diesen ist wohl eher Glauben zu schenken, als jemandem, der hier mal um Kaufberatung bettelt, sich kurz danach widerspricht und behauptet diese nicht zu brauchen. Und der vor allem weder eine Signatur, noch eine Bestellung im Profil hinterlegt hat, offensichtlich auch keinen Austral besitzt. So kann man ein Forum auch verstopfen.


    Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, sorry dafür! Ich wollte dir nur den Tipp geben lieber auf zukünftige Antworten zu vertrauen, welche von Leuten kommen, die wissen wovon sie schreiben!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Meiner fährt auch ganz langsam an wenn ich von der Bremse gehe egal ob vorwärts oder rückwärts und so soll es auch sein.

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023