Beiträge von HarryCharisteas

    Habe ich auch immer wieder.

    UKW Empfang ist seit dem Renault selbst versucht einen Radio zu basteln schon immer eine Katastrophe, in meinem Megane GT (RLink2) hatte ich eigentlich immer mal wieder Musik, zwischen dem Rauschen 😂. Seitdem DAB, aber auch da lernt man nur schwer dazu, gut der Empfang ist inzwischen im OpenRLink stabiler, die Liste besteht nicht aus 10fach doppelten Einträgen, da ist man echt besser geworden. Mit DAB Text und Senderlogos hat man ja immer noch gewisse Probleme.

    Man könnte glauben das es in Frankreich kein UKW und DAB gibt. Und alle Fahrzeugtester dürfen kein Radio hören…..

    sie wissen jetzt was zutun ist , Auto ist schon am Laptop ( es soll um ein Update der elektr. Sitze gehen ).

    Hmm, vielleicht wäre das Problemchen der Lordosenstütze mit Eigenleben damit behoben. Auf alle Fälle interessant.


    Ein ruckeln der Sitze beim hin und her fahren habe ich übrigens nicht.


    Ich habe den einfachen Zustieg jetzt aber ausgeschalten, weil beim Aussteigen die Passagiere hinten immer eingeklemmt werden…..

    Frage: wann soll der Sitz wieder nach vorne fahren ?

    Es genügt den Startknopf (Zündung ein) zu drücken damit der Sitz nach vorne fährt. Ich weis das weil meine Frau sonst nicht anlasssen könnte, weil die Füße nicht zu Bremse reichen würden. Position abrufen und Profil wechseln reicht glaub ich auch auch.

    Naja, die Sache mit der Energiegewinnung im Schiebebetrieb und die Abgabe der gewonnenen Energie beim Anfahren und evtl. beim Segeln haben schon viele hier als KERS Sytem benannt, das habe ich aufgegriffen weil es weniger Buchstaben als Energierückgewinnungssytem waren. Ob man es wirklich so Bezeichnen kann/soll? weis ich nicht wirklich. 🤔😂

    Hmm, ich hab das mit dem Zusätzlichen Star/Stop Symbol nicht gesehen. Ich bin mir aber sicher das der Motor aus ist, weil der Zeiger im „Drezahlmesser“ ganz runter fällt und oben genanntes Symbol erscheint. Ich denke er wird dann mit dem „Kers System“ ein bisserl auf Tempo gehalten zumindest hat man das Gefühl er wird nicht so schnell langsamer. Seis drum, es geht auf alle Fälle derzeit nicht. Ich lass es demnächst mal checken und werde berichten.

    Ich hab das Paket für 5 Jahre und 60 TSD abgeschlossen, da ist dann auch eine erweiterte Garantie dabei. Wenn ich an mein „blaues Wunder“ (Megan GT) denke hat es sich auf alle Fälle gelohnt. Da war schon so einiges das es auf Garantie gab, und Ersatzteile werden nicht billiger. Und der Elektronik traue ich eh kaum mehr, das hat jetzt aber nix mit Renault zu tun.


    Wenn man nur die Wartungen sieht, dann rechnet es sich wahrscheinlich nicht, geht eher in Richtung 0 auf 0.


    Ich bin damit entspannter unterwegs.

    Aber das mit dem Segeln funzt doch nur richtig mit dem VH. Wenn Du den Eco Modus bei MH drin hast und kein Gas gibst, dann segelt er, d.h. Motor aus(Drehzahlmesser = 0) dann segelt er. Sobald Du wieder Gas gibst startet er wieder

    Ja das ist mir bewusst und auch bekannt. Das geht nur ohne Gas und auch nur relativ kurz, aber es geht Momentan gar nicht mehr. Ich glaube an die Batterie. Ich bekomme auch nach 3 Minuten mit offener Tür die Meldung, 12V Batterie schwach…….