Beiträge von HarryCharisteas

    Wir tauschen uns ja aus. Deine Position beim einparken ist schon komisch, da stimme ich dir zu. Ich habe die Funktion schon ein paar mal verwendet. Ohne Probleme.

    Im Schneckentempo kann auch ich gegen eine Wand fahren. Meine Sensoren teilen mir aber mit das ich nah dran bin, und die Kamera geht auf zoom wenn es eng wird. Die Notbremsfunktion hat mich schon mal gestoppt wegen Querfehrkehr. Somit kann ich sagen das meine Technik dahingehend Voll funktioniert.

    Ich glaube das Du mit der Notbremsung zu hohe Erwartungen hast.

    Also ich kann auch schon langsam eine Mülltonne hinter mir herschieben. Bitte genau lesen, die Notbremsung ist zwischen 3-8 Stundenkilometern, und eine Notfallfunktion. Dein Auto hat sicher gepiepst wie verrückt und auch im roten Abstand gewarnt, als Du in der Hecke standest.


    Das verhalten ist aus meiner Sicht normal. Wie willst Du denn sonst aus einer Parklücke kommen wenn du nach Kammera ( im Zoombereich) fast auf den Hintermann auffahren musst um raus zu kommen. Wäre ja blöd wenn er da immer 0,5 Meter vor dem Hindernis bremst…..


    Das sind eben nur Assistenzsysteme.

    Ich hab einen Atera Signo RTD mit AluProfil. Den bekommt man um die 180€ und ich bin absolut zufrieden. An der Dachreling bleiben keine Spuren und durch Drehmoment-Schlüssel (ist dabei) gut zu montieren.

    Kein Pfeifen. Nut zur Montage passender Aufbauten (Radträger, Koffer)

    Schienenbreite 79mm.

    Ich messe das aber Morgen noch mal. Hab einen alten 15 Jahr alten Koffer die Bügel haben genau gepasst.

    also wie gesagt, ich lass mir Zeit bis der neue Tankdeckel kommt. Da niemals hinter mir jemand sitzt, ist es nicht so eilig...

    Glaubst Du das es jemals einen neuen Tankdeckel gibt? Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Ich habe schon darüber nachgedacht den abzureissen, dann müssen Sie was machen……

    Naja, ganz ehrlich, ich glaube da kann man kaum helfen.

    Zu 1 wenn das Handy die Quelle ist, ist klar das der Klang vom Handy beeinflusst wird, das ist so, da kann man auch im Ferrari nix machen.


    Zu 2 keine Ahnung was Du da machst


    Zu3 Bleibt ab und zu mal schwarz, das kommt schon mal vor, besonders wenn es vorher Probleme gab. Neustart hilft. Warum sollte es gehen wenn man Rückwärts fährt?


    Zu4 im Tunnel gib es selten DAB+


    Zu5 Wlan. Du kannst das Auto per Wlan mit deinen Handy verbinden, oder die Simkarte im Auto bei Orange anmelden. Dann kann man damit auch streamen.


    Warum man sich ein Auto kauft das man nicht will, erschließt sich mir nicht.

    Na, na man muss nicht gleich eingeschnappt und anzüglich werden 🥴

    Ich bin heute etwas gestresst. Die unterm Sitz war ins Gespräch gekommen. Ob die Aktien in dem Konstrukt hat, keine Ahnung. Fakt ist volle Batt im Motorraum, volle Funktion.


    Alles gut 👍🏻


    Nein, die Batterie ist noch nicht gewechselt, um das zu machen müssen spezifische Werte der Batterie an Renault geschickt werden. Auch da gab es ein Problem.


    Ich glaub das mal, hab eigentlich ein sehr gutes AH mit Werkstatt und kenne die seit 30 Jahren.


    Es geht halt immer drum, wer zahlt es… 😉

    Es liegt definitiv am Ladezustand der Batterie. Batterie über Nacht geladen, alle Funktionen da ( nach der Warmlaufphase). Allerdings ist es bei mir so dass dieser Zustand nach 2 Tagen vorbei ist.. Ob die Batterie nun defekt ist, da kümmert sich das Autohaus abschließend darum. Dann kann ich auch mehr dazu sagen.


    Ich bekomme auch sehr schnell wieder Sicherheitsmodus, 12V Baatt schwach etc. Angezeigt. Ich fürchte mich aber davor, dass das BMS die Batterie nicht wieder vollbekommt, ausser man fährt ohne zu halten nach Rom.


    Warten wir es ab.