Beiträge von HarryCharisteas

    Hallo Udo, vielen Dank für die Antwort. Ja die Zusatz 12V Batterie soll unter dem Beifahrer sein. Ich habe das Gefühl da passt was nicht. Ich bin vorhin extra einen Berg (800m —> 400m) runter gerollt, nix mit Start Stop und nix mit Segeln.

    Ich muss mal darum bitte die Batterien zu checken. Das wird schwer es der Werkstsatt zu vermitteln :/ :whistling:

    Hallo Zusammen,


    Irgendwie schaffe ich es nicht mehr das der Austral im Eco Modus segelt und Start/Stop wird auch nie mehr ausgeführt. Ich weis das viele Parameter einfließen aber ohne Klima bei 10 Grad, Fahrzeug ist warm gefahren (40 KM), Heizung auf 20 muss das doch funktionieren.??

    Ich hab mal gehört das die Batterie mind 80% haben muss. Da auch meiner ständig sagt das die Batterie geladen wird, kann das der Grund sein??

    Kann das jemand bestätigen bzw. Ist das noch jemand aufgefallen?

    War wegen des Tankdeckels in der Werkstatt. Sieht so aus als ob die beiden Teile, nennen wir es mal den Träger und den Deckel(wird auf den Träger geschoben), sich bei Kälte etwas unterschiedlich verhalten. Die daraus resultierenden Spannungen sorgen für die optischen und auch teilweise mechanischen Störungen. Mein „Träger“ geht auch ohne lackiertem Deckel nicht mehr ohne zu „hakeln“ auf. Beide Teile bestellt, beide Teile auf unbestimmte Zeit im Rückstand. Evtl. basteln die bei Renault da vielleicht gerade rum um eine Lösung zu finden. Mal sehen, gebe wieder Bescheid.

    Ganz ehrlich, ich würde mich nicht trauen einen ACC per Software Mogelei zu aktivieren, ich möchte nicht wissen was im Schadensfall aus versicherungstechnischer Sicht alles daraus wird.

    Mal einen Videoplayer oder sonst ne App per Sideload zu betreiben ist das Eine, Sicherheitsrelevante Dinge sind das Andere.

    So sieht das in meiner IOS App aus. Beispielhaft das Licht geöffnet. Ich habe einen MH Alpine Esprit, der leuchtet in die Kurve, da geht dann eine LED an die in die Kurve leuchtet.

    Bei mir geht der Rückspiegel (auf R schalten, Spiegel einstellen/nach unten, Wieder auf D schalten fährt wieder hoch. Schalter auf den rechten Spiegel lassen. Wieder R fährt er wieder in die eingestellte Position.

    Ok, Danke fürs Testen, vielleicht geht es seit 2.1.2 nimmer. Sollte man das irgendwie melden, Waze ist ja google, aber ob die Interesse daran haben das es im OpenRlink nicht läuft. 🤔


    Ich wollte es nur mal testen, weil mancher soo schwärmt, ich komme mit Maps gut klar. Was mir fehlt sind aber Infos was denn der Grund ist warum eine Route Verzögerung hat…