Service-/Wartungs-Paket sinnvoll?

  • Hallo Harry,


    das Sorgenfreipaket beinhaltet Service und Garantieverlängerung.


    Das gibt es in Deutschland nicht mehr:


    IMG_2431.jpeg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Keine Ahnnung was du mit „gibt es nicht mehr in Deutschland“ meinst. Wie Du siehst hab ich es gebucht. Und das kann man auf der De Webseite finden AUSTRAL_Wartungsvertrag.pdf

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Hallo Harry,


    die Garantieverlängerung alleine ist aus rechtlichen Gründen in Deutschland alleine seit 01.01.2023 nicht mehr verfügbar.


    Es gibt nur die Möglichkeit, einen Wartungsvertrag abzuschließen und dann erst ist die Garantieverlängerung mit dabei.


    Wartungsvertrag und Garantieverlängerung, zwei verschiedene Services, die früher getrennt gebucht werden konnten, so wie in Österreich heute noch.


    Habe ich mich so schlecht ausgedrückt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mein Händler meinte jetzt gebe es die Möglichkeit bei ihm im Autohaus über CarGarantie die Garantie zu verlängern. Das kann ich am Ende der Renaultgarantie abschließen. Und wohl jährlich verlängern. Ob das gut ist weiß ich nicht. Möchte es vermutlich machen. Hat da jemand schon Erfahrung über CarGarantie?

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Mein Händler meinte jetzt gebe es die Möglichkeit bei ihm im Autohaus über CarGarantie die Garantie zu verlängern. Das kann ich am Ende der Renaultgarantie abschließen. Und wohl jährlich verlängern. Ob das gut ist weiß ich nicht. Möchte es vermutlich machen. Hat da jemand schon Erfahrung über CarGarantie?

    Ja habe ich bei einem anderen Auto gehabt. War problemlos, mir aber dann zu teuer. Die rechnen hoch was anfallen könnte und geben das in den Preis hinein. Bei einem Montagsauto würde es sich rechnen, ich hatte aber keine Probleme und finanziell war es daher ein Verlust für mich. Car Garantie hat ja nichts mit dem Hersteller zu tun, ist eine eigene Firma die im Fall der Fälle bei Renault nichts durchsetzen kann, sondern wie eine Versicherung für die Rechnung aufkommt. So habe ich es gesehen, meine Erfahrung ist schon länger her.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • lies dir einmal durch was alles ausgeschlossen ist bei CarGarantie und was zu welcher Km Leistung gehört.

    Die Frage, so denke ich, wie lange will man den Wagen halten und welche Laufleistung ist angelegt.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Ich fahre meine Fahrzeuge in der Regel 5-6 Jahre. Und zwei Jahre Garantie sind mir zu wenig. Bei so viel Schnickschnack sowieso. Bei meinem Megane waren es 2018 noch 5 Jahre. Ich habe aber nicht vor für Service und Wartung einen Vertrag für 2000-3000 abzuschließen. :)

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Hat denn schon jemand die Wartung A durchführen lassen und kann etwas zu den anfallenden Kosten schreiben?

    Da ich nicht so viel fahre, also nicht auf die 30000 km komme, bin ich jetzt im Mai, also nach einem Jahr mit der ersten Wartung fällig.

    Da ich vorher beim gleichen Händler/Vertrieb einen Jeep geholt hatte und bei den Wartungen (auch Wenigfahrer) dann immer um die 500€ löhnen musste (empfand ich schon sehr hoch), würde mich das Mal interessieren, was einen ungefähr erwartet.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Ich muss nochmal nachfragen, hat denn bisher keiner eine Wartung machen lassen, um Auskunft über die Kosten machen zu können?

    Der einzige Australier werde ich doch nicht sein, den das interessiert, oder?

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket