Beiträge von the_nik_96

bullibuilder kannst dich auf jedenfall auf das Fahrzeug freuen. Die Farbe hat meine Frau ausgesucht ich war erst skeptisch muss aber mittlerweile sagen das die Farbe ein echter Hingucker ist! Generell ist das Auto (Hut ab an Renault) das beste Auto was ich bisher fahren durfte.

Dann zum Verbrauch… die letzten Tage hat er nur wirklich Absolut Kurzstrecke zu meiner Arbeit gesehen also 1.5km durch die Stadt da lag er bei 5.4l (da lag mein Golf so bei 7l) Gestern Abend wollte ich dann mal das Licht testen und wir sind dann eine keine Runde gefahren. Zum Schluss traute ich meinen Augen kaum als dort 4.2l stand für einen SUV!!!

Am Sonntag kommt dann die erste Langstrecke Richtung Ostsee. Ich bin gespannt!

Flitzpieper Vormals geht es mir um den Felgensatz der bei Renault natürlich deutlich teuer ist als Gebraucht. Aber auch bei Reifen ist das Kein Problem solange DOT und Profil passen. Wäre ja auch zu heutigen Zeiten schlimm wenn jeder nur alles neu kaufen würde… Aber jedem das seine!

Und selbst beim Neukauf kann man gehörig danebenliegen. Beim Meinen Renault Händler um die Ecke steht ein Neuer Winter Radsatz für den Austral mir Reifen DOT 2021 von Seperit und da sollte man sich dann Allen ernstes Fragen was man lieber kauft 😂

Hey, also das mit dem Widget funktioniert bei mir auf jedenfall nicht ich kann mir zwar den Energy Score anzeigen lassen aber von EV Strecke steht dann dort nichts. Auch das Fahrzeug Widget bringt mir nichts wenn ich auf den Blitz klicke zeigt er mir nur die Energieströme. lediglich der Lange weg über das Fahrzeugmenu wie oben von Schroedel gezeigt funktioniert bei mir!

Update:

Stecker ist angekommen.

Es gibt auf jedenfall unterschiede zwischen dem USB-Anschluss vorn und im Fond.

Der USB Vorne wird sofort nach dem Aufschließen mit Strom versorgt. Der im Fond erst mit einschalten der Zündung.

Jetzt könnte man ja sagen man holt ein USB-C auf USB-A Kabel schließt es vorn an um halt immer direkt Strom zu haben. Leider meckert das Infotaiment dann aber in den Benachrichtigungen das ein Unbekanntes USB Gerät angeschlossen ist. Oder man verlegt hinten ein Kabel vom Fond USB und lebt mit dem Nachteil das es erst mit Zündung an Funktioniert hat dafür aber keine Ständige Benachrichtigung.

ohle im Esprit Alpine ist die Kamera Serie. Beim Techno nicht. Dort muss man dann bei der Konfiguration aufpassen welches Winterpaket man bestellt. Beim Winter Paket Premium ist die Fahrererkennung dabei beim Normalen Winterpaket nicht. Zusätzlich müsste man dann auch auf den Elektrisch einstellbaren Sitz verzichten da dieser wie es scheint an das Premium Winterpaket gekoppelt ist.

Aber zur Beruhigung kann ich sagen man muss die Kamera ja nicht nutzen. Diese muss man unter den Nutzereinstellungen Aktiv Konfigurieren. Sicherlich kann man nie wissen ob irgendetwas aufgenommen wird oder nicht aber das weißt du bei deinem Mobiltelefon ja auch nicht ☺️

pineiro Das Fahrzeug benutzt die Interne Onlineverbindung nur für Haus eigenen Dienste wie Google Maps die Externe Fahrzeugverbindung und co.

Andere Dienste die du aus dem Playstore runtergeladen hast benötigen eine Externe Datenverbindung um zu Funktionieren u.a Drittanbieter Musikdienste etc.

Dafür hast du 3 Möglichkeiten:

-du baust dir wie ich z.b eine im Fahrzeug verbleibende Hotspot Lösung

-Nutzt deinen Handyhotspot

-Buchst über den integrierten Datenanbieter Orange ein Zusätzliches Datenpaket welches dann für deine Zusätzlichen Dienste Genutzt werden kann.