Mit 4 Control muss ich ja mindestens 19 Zoll fahren, daher hab ich mich auch aus Kostengründen erstmals für All Season Reifen entschieden. Sind die neuen Michelin Cross Climate 3 in 20 Zoll auf den Originalfelgen geworden. Durch das Einsparen des 2. Satz Felgen und verkauf der Sommerreifen ( 5000km gelaufen) an einen Kollegen, konnte ich die 235/45R20 Michelin CC3 gut gegenfinanzieren

Renault Austral Winterreifen und Winterkompletträder - Renault und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich liebe sie auch, auch die 4 Control, aber meine Brieftasche hasst schon den bevorstehenden Kauf der Winterreifen ... Ganzjahresreifen kommen bei uns in den Bergen nicht in Frage, es müssen einfach WR her.
Nach langer Suche bin ich eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass kein Weg über die Original 19 Zoll Kumah Felgen führen wird - vom Händler. Weil ja auch der Vollhybring in Kombi mit der 4 Control die M14 Schrauben / Muttern hat, komm ich am Zubehörmarkt einfach nicht mehr weiter / zurecht. Auch am Gebrauchtmarkt ist es schwierig was passendes zu finden.
Gibt's aus euren Erfahrungen raus, passende Felgen für VH und 4 Control, abseits der Komah? Könnt ihr was empfehlen?Danke im Voraus.
-
Hallo zusammen,
bei der Winterkomplettradsuche bin ich auch echt verzweifelt.. für den Rafale ist 20 Zoll die kleinste zulässige Größe, WKR bei Renault ab 2600€... im Zubehör ist man mindestens 1600€ los. Gebraucht gibt es so gut wie nichts in der passenden Größe.
Habe mich daher für Allwetterreifen von Continental entschieden, die allerdings auch mit ca. 1000€ zu Buche schlagen.
Ich finde da hätte Renault echt auch 18 Zoll bzw. 19 Zoll freigeben können.
VG -
Servus,
könntest du mal verraten, was du genau gekauft hast und wo?
Ist der Preis nur für die Felgen oder komplett mit Reifen?
Danke!
-
Michelin CC3 in R20 schlugen mit 1200€ inkl. Montage/Wuchten/Ventile zu buche.
-
tombass Hab sie von einem gewerblichen Händler auf eBay Kleinanzeigen. Sind Alufelgen von Platin in 17 Zoll und waren vorher auf einem Nissan Quashqai. Der Preis war mit Reifen logischerweise aber natürlich keine neuen. Die Reifen haben die Dimension 215/65 R17, die man laut ABE ohne zusätzliche Abnahme fahren darf. Dies war auch der Grund, warum ich sie gekauft habe, denn ein neuer Reifen kostet nur um die 110-150 € je nach Hersteller. Dort wäre ich bei den 20 Zoll locker fast das Doppelte losgeworden.