Renault App - Benachrichtigungen

• Hallo,

mal eine Frage. bekomme neuerdings auf meinem Telefon eine Info von der Renault App, dass das Auto verschlossen wurde. Muss scheinbar neu sein, oder?

Austral Techno Mild Hybrid 160, BJ. 12/2022, Erstzulassung 05/2023

Black-Pearl

Premium City/Safety Paket

Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

Adaptiver Tempoautomat, Dachreling, Sorglospaket 5 Jahre

• habe heute mal den Renault Kundenservice kontaktiert. Es ist echt nicht nachvollziehbar mit der Meldung unlocked bzw. locked. Weil auch nicht durchgängig gleich. Mal da, mal nicht. Wahrscheinlich wieder Experimente mit der APP. Na mal schauen, ob es eine Antwort aus Frankreich gibt.

Black-Pearl

• TomiB im Renault Facebook Forum gab es auch vermehrt diese Meldung. Scheint sich wirklich um Experimente mit der App zu handeln. Vlt gibt es dazu ja bald mal eine Zustandsmeldung im App Bereich „Fahrzeugzustand“ anstatt nur der Laufleistung. Ich meine das können so ziemlich alle Fahrzeughersteller. Fand es nach erhalt meines Fahrzeuges im August echt ernüchternd was die App nur kann.

RENAULT Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 EZ 8/2025

-Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz

-Vision Paket

-City Paket

-Panorama Glasdach

-Martrix -Harman Kardon

• Hatte eine Rückmeldung vom Kundendienst. Wollten mal noch Sreenshots haben und noch ein paar Appinfos. Aktuell habe ich keine Meldungen mehr. Wer weiß was die da programmieren. Das mit dem Fahrzeugzustand habe ich auch angemeckert. Letzte Woche stand da noch was mit Reifendruck. Dann später nur die KM Angaben. Unter Fahrzeugzustand verstehe ich auch mehr Informationen in Abhängigkeit des Fahrzeugmodells bzw. der dazu verbauten Ausstattungen.

Black-Pearl

• Ja die App ist leider ein Armutszeugnis. Gerade wenn man den Fahrzeugwert und das Baujahr betrachtet. Einen Vernünftigen Fahrzeugzustand in der App also Fenster/Türen/Fernöffnung etc. hatte ich sogar damals schon bei meinem 2017er Audi A4 und wenn das sogar der 18k € Kia Stonic meines Arbeitskollegen kann wird das Eis ganz schön Dünn 🤣

Renault hatte mit AAOS bisher eine Gute Position im Infotaiment Bereich das und das Gute Design war auch der Grund warum ich meinen Golf abgegeben habe. Wie es jetzt aber aussieht setzt ab Mitte 2026 VAG komplett auf AAOS auch auch Mazda und co ziehen nach ich bin echt gespannt ob Renault da mithält!

RENAULT Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 EZ 8/2025

-Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz

-Vision Paket

-City Paket

-Panorama Glasdach

-Martrix -Harman Kardon

• Heute mal eine Meldung gesichert. Aber total Sinnlos, weil Auto insgesamt 3 x Auf/Zu gemacht wurde. Meldung kam nur einmal.

pasted-from-clipboard.png

Black-Pearl