Batterie nach Reinigung leer

• Ich hab nur den Mild Hybrid und da ist die Batterie im Motorraum (angeblich soll der wohl noch ne zweite haben ???) Was die Informationen über das Fahrzeug vom Händler angeht....der hält sich da seeeehr bedeckt ;) Der wollte mir auch erzählen das man die Batterie nicht mehr selber tauschen könne und man die auch nicht mir mehr mir einem normalem Ladegerät laden könnte, deswegen meine Frage nach dem Ladegerät.

P.S. Ich meine die Starterbatterie beim Mildhybriden

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

• Hallo Detlef,

nachdem innerhalb der Woche Standzeit die 12 Volt Batterie kontinuierlich geladen wurde, ist der Ladezustand der Hochvoltbatterie unter einen Schwellenwert gesunken, dass die 12 Volt Batterie nicht mehr geladen wurde. Aktive Verbraucher haben aber weiterhin Strom gezogen.

Das System ist zwar angesprungen, der Motor wird ja vom Hochvoltgenerator angetrieben.

Starthilfe über ein Starthilfekabel bringt beim HEV nichts. Ich sehe den Sinn darin, Starthilfe zu geben.

Das Thema Batterie selber austauschen sollte man schon klären. Dieses Thema habe ich mit dem Werkstattmeister noch gar nicht besprochen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• In meinem Mildhybrid 1,3 160 Bj. 06.24 ist im Motorraum eine 70Ah EFB Batterie verbaut. Diese Batterie wird mit einem "normalen" Ladegerät geladen. Ich habe ein CTEK MXS 5,0 Ladegerät, an dem beim Laden die Einstellung "Auto" eingestellt wird. Nun kaufe ich mir eine AGM Batterie und lasse die vom Freundlichen wechseln weil die EFB scheinbar langsam den Geist aufgibt und der Freundliche die neue Batterie anlernen soll. Wenn ich die AMG Batterie dann mal nachladen muß, dann hat das Ladegerät die Einstellung "AMG", weil diese nicht mit einem "normalen" Ladegerät geladen werden soll. Bei meiner Frage (die mir beantwortet wurde) ging es um die Frage der Haltbarkeit von Batterien im Austral Mildhybrid 160, ob es anderen auch so ergeht, daß es nach 18 Monaten Probleme gibt.

AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

-Perlmutt weiß -Safety-Paket -

-Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

-Winter-Paket -Notrad

-Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

• Darum werde nach den Feiertagen eine

VARTA A7 Silver Dynamic AGM 12V 70Ah 760A

Autobatterie Start-Stop bei "online-batterien" kaufen (der

Achtung !!! du hast einen Mild-Hybrid.Passt die von dir ausgesuchte Batterie überhaupt rein.

Wo sitzt deine 12 V Batterie ? Links im Motorraum? Dann dürfte es kein Problem sein. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Beim Mildhybrid ist die 12V Batterie links im Motorraum eingebaut.

Die Abmessungen der AMG Batterie sind identisch mit der jetzigen EFB Batterie. Sie ist nur 2 cm länger, passt aber in den Einbaukasten rein. Höhe und Breite sind gleich.

AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

-Perlmutt weiß -Safety-Paket -

-Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

-Winter-Paket -Notrad

-Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

• Die Abmessungen der AMG Batterie sind identisch mit der jetzigen EFB Batterie. Sie ist nur 2 cm länger, passt aber in den Einbaukasten rein.

Super....ist gut daß du auf AGM Batterie gewechselt hast. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km