Batterie nach Reinigung leer

• Ich hab nur den Mild Hybrid und da ist die Batterie im Motorraum (angeblich soll der wohl noch ne zweite haben ???) Was die Informationen über das Fahrzeug vom Händler angeht....der hält sich da seeeehr bedeckt ;) Der wollte mir auch erzählen das man die Batterie nicht mehr selber tauschen könne und man die auch nicht mir mehr mir einem normalem Ladegerät laden könnte, deswegen meine Frage nach dem Ladegerät.

P.S. Ich meine die Starterbatterie beim Mildhybriden

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

• Hallo Detlef,

nachdem innerhalb der Woche Standzeit die 12 Volt Batterie kontinuierlich geladen wurde, ist der Ladezustand der Hochvoltbatterie unter einen Schwellenwert gesunken, dass die 12 Volt Batterie nicht mehr geladen wurde. Aktive Verbraucher haben aber weiterhin Strom gezogen.

Das System ist zwar angesprungen, der Motor wird ja vom Hochvoltgenerator angetrieben.

Starthilfe über ein Starthilfekabel bringt beim HEV nichts. Ich sehe den Sinn darin, Starthilfe zu geben.

Das Thema Batterie selber austauschen sollte man schon klären. Dieses Thema habe ich mit dem Werkstattmeister noch gar nicht besprochen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166